Montag, 2. April 2012

Und das war nun der Urlaub


2 Wochen Urlaub sind zuende und was hab ich nun davon gehabt?

In der ersten Woche haben wir wirklich gefaulenzt. Das war mal richtig schön. Nur mal so richtig das Sofakartoffel Dasein ausleben. Und ich habe es auch einigermaßen erfolgreich geschafft nein zu sagen, als man mich für irgendwelche Aufgaben heran ziehen wollte. *Stolz bin*

Mein Geburtstag war dann der Höhepunkt der ersten Woche. Obwohl ich ihn garnicht feiern wollte und auch nicht habe. Allein das Bewusstsein Geburtstag zu haben war schön. Sehr beeindruckt haben mich die mehr als 200 Glückwünsche auf Facebook und wkw. Danke an Alle dafür.

Samstags fuhren wir dann mit fast kompletter Triskehle Besetzung nach Stolberg bei Aachen zum Burgfest. Unsere Freunde Formatio Alatus stellten dort ihre erste CD vor und wir wollten dabei sein. Da es wirklich tolles Wetter war, hat es richtig Spaß gemacht.

In der zweiten Woche haben wir in der Stadt ein wenig gebummelt und sind dann spontan zum Friseur gegangen. Tom ließ sich seine übliche Frisur schneiden und ich wollte mir die Spitzen schneiden lassen. Allerdings packte mich dann der Wahnsinn und nach 4 S
tunden verließ ich den Salon mit roten Strähnchen.

Die führte ich dann Mittwochs bei strahlendem Sonnenschein aus. Wir machten unseren lange geplanten Ausflug nach Köln. Tom hatte Karten für das Römisch-Germanische Museum inklusive der Sonderausstellung mit Kunstwerken aus dem Museum in Berlin. Unter anderem ein Teil des Pergamon-Altars. Leider war in den Räumen der Sonderausstellung sehr schlechte Luft und als wir wieder raus waren, musste ich mich erstmal setzen. Ich war auch schon mindestens 30 mal in dem schönen Museum, so dass Tom den Rest allein anschaute.

Danach setzten wir uns auf eine kleine Mauer und hatt
en einen wunderbaren Blick auf den Dom.



Auf dem Bild kann man auch einigermaßen meine neue Haarfarbe sehen.

Danach sind wir dann ins Früh Brauhaus gegangen, denn man hatte uns das empfohlen fürs Mittagessen. Das Bier war wirklich gut so frisch vom Fass aber das Essen war uns dann doch zu teuer. Also gingen wir ein Stückchen weiter in ein Steakhaus. Aber das war auch nicht wirklich gut, jedoch reichlich.

Weil ich danach nicht mehr laufen konnte, ging es mit dem Zug wieder nach Hause. Ich war total fertig aber es war ein schöner Tag.

Freitags hat meine beste Freundin dann ihren Geburtstag gefeiert und wir hatten wirklich einen netten Abend. Von unseren gemeinsamen Freunden bekamen wir Eintrittskarten für gestern in Wuppertal. Es gab die einzige Aufführung des Stücks *Nazim* mit zeitgenössischer türkischer Orchestermusik zu Texten von Nazim Hikmet. Da Lidania in der Nacht noch in die USA flog, gab sie die Karte an Tom weiter. Mit einen Freund fuhren wir dorthin und es war ein unglaublich guter Theaterabend. Ich musste mich mehrfach sehr zusammenreißen, um nicht zu weinen.

Ein sehr schöner Abschluss unseres Urlaubs. Und heute ging es wieder frisch ans Werk.

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Dann wünsch ich dir einen schönen ersten Arbeitstag und eine ruhige Woche. Mir ist der Montagabend immer heilig, da mache ich nach dem Dienst nichts mehr, außer mich zu entspannen und etwas Leckeres zu essen. Dienstag ist auch noch Zeit für Wäsche und Haushalt...

Kessi hat gesagt…

Schöööön, auch Deine Strähnchen! :-) Ganz liebe Grüße Kessi

*Sheena* hat gesagt…

Achja die schönen Bilder aus Köln, ich mag sie und seh sie immer wieder gern.
LG Sheena

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Hexe,

ich denke Du hast Deine Zeit wunderbar genutzt. Alles gut.

Liebe Grüße Rainer