Mittwoch, 29. Februar 2012

Wünsche die wohl nie erfüllt werden

In letzter Zeit denke ich oft daran, wieviel Zeit in meinem Leben noch bleibt und was ich gerne noch tun würde. Allerdings bin ich mir im klaren darüber, dass keiner meiner Wünsche in Erfüllung gehen wird. Zum ersten fehlt das Geld, zum zweiten fehlt die Gesundheit. Aber träumen ist ja erlaubt.

Ich würde gern mal ein echtes Nordlicht sehen. Nicht nur auf Videos oder im Fernsehen, sondern so richtig in echt.

Mein Traum ist es mit einem bequemen Wohnmobil in aller Ruhe Schottland und Irland zu bereisen. Einen Abstecher nach Cornwall und Wales würde ich auch genießen.

Eine etwas größere Wohnung mit Balkon oder Terasse wäre schön. Aber einen Umzug können wir weder finanzieren noch könnte ich das gesundheitlich schaffen.

Und keine Schmerzen mehr in den Beinen, das wäre ein Traum.

Eine Kreuzfahrt steht auch noch auf meinem Wunschzettel. So eine richtig lange. 6 Wochen oder so. Und alle Landausflüge die mir gefallen mitmachen.

Dazu kommen dann noch die üblichen Wünsche. Dass es meinen Kindern und Enkelkindern gut geht vor allem.

Träumen kann schön sein.

Nicht das ich unzufrieden wäre, ich habe viel Schönes erlebt und erlebe es noch. Wünschen sollte man aber immer können. Wenn man keine Wünsche mehr hat, wäre es doch langweilig.




Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, so halt auch ich's....mit den träumen......auch darin kann man leben.....
...und komisch,.....ich denk' auch in letzter Zeit oft nach, wie viel Zeit mir wohl noch bleibt, und dass ich sie besser so gut wie möglich verbringe....
Liebe GRüße
Grey Owl/Rosi

Anonym hat gesagt…

Ich würde dir so gerne einen deiner Wünsch erfüllen...aber dazu hab ich auch nicht genug Geld......
Aber meine Freundschaft, die ist dir sicher und das für immer!

Lieben Gruß
Lidania

Irmi hat gesagt…

Ach Hexe,
träumen darf man - auch wenn manche Träume unerfüllt bleiben.
Ich denke oft über den Rest meines Lebens nach - darüber, warum man so viele Sachen vor sich hergeschoben hat. Aber bei allem möchte ich auch sagen: Gesundheit ist das Wichtigste.
Liebe Abendgrüße schickt
Irmi (die sich hiermit zurückmeldet)anchuma lboth

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Liebe Margo
Träumen kann man immer und überall und Träume gehören zum Leben. Schade, dass man sich nicht wenigstens ein paar seiner Träume erfüllen kann weil vieles einfach (zu viel) Geld kostet. Ich glaube, ab einem gewissen Alter fragt man sich was man hätte anders machen können im Leben. Und man fragt sich was man alles versäumt hat.

Aber ist das wirklich wichtig?

Wichtig ist doch, dass man glücklich ist und mit wenig materiellen Dingen auskommen kann. Das können nicht alle Menschen. Viele definieren sich über ihr dickes Bankkonto und haben vergessen zu leben. Der Spruch "Geld allein macht auch nicht glücklich" stimmt. Was nützt einem die Kohle, wenn man sonst nichts hat im Leben? Wenn einem ein passender Partner fehlt, wenn man keine Familie hat, dafür aber viel Geld und nichts damit anzufangen weiß? Ich habe auch in den letzten Jahren lernen müssen mit wenig Geld aus zukommen. Trotzdem, trotz meiner Träume die niemals im Erfüllung gehen, bin ich zufrieden. Ich weiß, Du siehst das auch so und auch Du bist zufrieden. Aber.. man darf niemals aufhören an Wunder zu glauben. Wer weiß, vielleicht kannst Du Dir doch noch ein paar Deiner Träume erfüllen. Nichts steht fest geschrieben. Lass' Dich überraschen und bleib' neugierig auf das was das Leben für Dich bereit hält. Man weiß ja nie...

Liebe Grüße

Hexe hat gesagt…

Ihr habt wirklich Alle Recht und ich bin auch nicht unzufrieden. Wie gesagt. Es gibt Dinge, die kann nicht für Geld kaufen. Und du meine liebe Freundin Lidania bist mit das Beste auf der Welt.
Und vielleicht darf man solche Wünsche auch nnicht erfüllt bekommen. Sonst hat man ja keine Träume mehr.

Lindi Pekel hat gesagt…

villeich werden ein zwei wünsche doch noch erfülltm das kann man nie wiessen, man weiß ja nie was alle tatsechlich passieren wird...

Pieps™ hat gesagt…

Un' ich wünsch' mir für dich, datt deine Wünsche alle in Erfüllung geh'n!

gedichtegedankenkurztexte hat gesagt…

Also ein Nordlicht würde ich auch gerne mal sehen in Natur, das muss unbeschreiblich sensationell sein. Und dich möchte auf die Lofoten fahren. Für mich eines der schönsten Orte die es gibt.

FrauJudith hat gesagt…

Die Nordlichter sind alle 11 Jahre besonders stark.
Und dieses Jahr ist es wieder soweit.
Wer weiß, bis wo die kommen...

LG Judith

Weiße Falkin hat gesagt…

Liebe Hexe, ich kenne das und fühle mit Dir, aber sag niemals nie......!
Die Hoffnung, die dürfen wir nie aufgeben, dann kann manchmal das Leben noch Berge versetzen!
Ansonsten ein liebgewonnenes Zitat für Dich, von dem ich nicht mehr weiß, wemichs geklaut habe:
Wenn das Leben Dir eine Zitrone reicht, mach Limonade draus!
Mit lieben Gedanken für Dich!

*Sheena* hat gesagt…

Huhu
Auf meinem Blog wartet ein Stöckchen auf dich

LG Sheena

http://sheenascreativworld.blogspot.com/2012/03/kommt-ein-stockchen-geflogen.html