Dienstag, 27. Dezember 2011

Mein 2011 - so eine Art Rückblick

Januar - das zweite Usertreffen des, leider nicht mehr bestehenden, Forums Mittelalterfreun.de fand statt. Im großen Saal der Taverne Zu-den-vier-Winden in Bochum kuschelten sich ca. 80 Gäste. Es gab ein Buffet und 3 Live-Gruppen spielten auf.

Februar- Die Proben zu unserer neuen CD sind im Gange.
Und Triskehle durfte einen Geburtstag bespaßen. Ein Lehrer aus Velbert feierte seinen 60. in dem schönen Schloss Hardenberg.

März- Hurra, ich habe wieder Arbeit! Seit dem 1.3. arbeite ich in einem großen Solinger Unternehmen.
Und zum ersten Mal nehme ich an einem mittelalterlichen Kochseminar teil. Das macht wirklich Spaß. Zwei Tage lang lerne ich leckere Rezepte aus dem Mittelalter kennen.

April- wir sind wieder im Studio! Unsere zweite CD wird aufgenommen. Zusamme
n mit vielen guten Freunden nehmen wir 12 Stücke auf. Alle Texte und die Hälfte der Melodien sind aus Lidanias und meiner Feder. Die anderen Melodien sind alte Volkslieder aus Finnland, Russland, Sardinien, Mazedonien, Schweden und England.
Außerdem haben wir unseren ersten offiziellen Auftritt mit unseren neuen Mitglied Tiburon. Die Flints Buccaneers laden zum Piratenmahl in den Neusser Stiftskeller ein.
Unsere liebe Freundin Strubbel feiert ihren 45. Geburtstag und wir sind dabei.
Und der 30. April, Beltane, ist unser großer Tag. Die neue CD ist fertig und wir
d erstmals auf dem Mittelaltermarkt im Dortmunder Zoo vorgestellt.

Mai- kein schöner Monat. Meine gute Freundin und politische Genossin Gisi stirbt plötzlich und unerwartet an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Wir Alle sind geschockt und traurig.
Aber es gibt auch schöne Tage. Der Geburtstag meiner Enkelin Lara und der Geburtstag einer guten Bekannten, der auch wieder im Stiftskeller gefeiert wurde. Trotzdem kann ich bei dem Lied *Das Weltentor* kaum die Tränen zurückhalten.
Und gegen Ende Mai beginnt die Triskehle Saison. Mit dem Ritterspektakel in Essen-Huttrop und dem Markt am Naturfreundehaus Ebberg starten
wir mit zwei Benefizveranstaltungen.

Juni- ein fulminanter Sasionstart mit dem Kultmarkt in Dortmund-Mengede. Einfach großartig, was man mit vielen befreundeten
Musikern und Gauklern auf die Beine stellen kann, wenn der Veranstalter freie Hand signalisiert.
Pfingsten in Bad Hönningen, schön am Rhein, wie immer. Und Montags als Besucher auf Burg Satzvey, unsere Freunde von Frendskopp überraschen. Auch mal schön.
Mein erster Urlaub in der neuen Firma geht zuende und wir eröffnen eine neue Taverne in Oberhausen. Der letzte Termin im Juni, der wunderbare Markt in Warendorf.
Nicht zu vergessen Toms und mein 5. Hochzeitstag.

Juli- der Monat ist geprägt von meinem Lieblingsmarkt in Ingelheim. Diesmal wieder besonders schön, da unser lieber Freund Charly von der Miroque Zeitschrift und Tuncay Erol, der unser CD Cover gestaltete, dort auf uns trafen. Der Höhepunkt war allerdings ein Treffen mit Aresius, einem guten Freund, den wir Jahre n
icht gesehen hatten. Und meine liebe Schulfreundin Josefine, die immer nach Ingelheim kommt.
Daneben gab es ein paar kleinere Termine für Triskehle. Und natürlich Burg Greifenstein, wie immer grandio
s und wie immer Gift für meine Beine. Dort waren wir wohl zum letzten Mal.
Inzwischen begleitet uns Tiburon auf alle Märkte und es macht wirklich Spaß mit ihm. Besonders auf Greifenstein, wo wir den ersten Jahrestag unseres gemeinsamen Liedes feiern konnten.
Abschluss des Monats war die schöne Geburtstagsfeier von Graf Xardas.

August- ein ganz ruhiger Monat. Lidania ist in den USA bei ihrem Sohn zu Besuch. In der Firma zeichnen sich große Veränderungen ab. Meine Abteilung soll aufgelöst und wir Mitarbeiter in viele verschiedene Abteilungen versetzt
werden. Ein völlig neues Computersystem soll eingeführt werden. Es gibt eine Menge Gerüchte und viel Unruhe. Ich warte einfach mal ab. Bin ja noch neu und die Veränderungen verunsichern mich nicht wirklich.
Der einzige Markt im August, Halver, schließt den Monat mit schlechtem Wetter aber viel Spaß ab.

September- mit zwei kleinen Märkten beginnt der Monat, um dann seinen Höhepunkt auf der Elf Fantasy Fair in Arcen/NL zu erreichen. Leider musste Modron kurzfristig absagen aber für Tiburon war es das erste Mal auf diesem großen Festival. Der Monat endet wie begonnen mit einem kleinen feinen Markt in Dortmund bei unserem lieben Bierbrauer Bruder Jörg.

Oktober- überraschend haben wir noch einen neuen Markt dazu bekommen. Unser lieber Freund Charlie hat in Creglingen
bei Rothenburg ob der Tauber die 1. Feyerey veranstaltet. So ein toller Ort, ein toller Markt, tolle neue Leute!!! Und aus der Schweiz kam meine alte Freundin Medusa dorthin. Einen besseren Saisonabschluss kann man sich nicht wünschen.
Aber es kommt noch besser. Meine jüngste Tochter heiratet! Ihr Mann ist wirklich sehr nett und ich freue mich für die Beiden.
Seit Anfang des Monats bin ich auch in der neuen Abteilung. Es gefällt mir trotz des neuen Stress dort wirklich gut. Besser als in der Alten.
Und eine alte Triskehle Freundin heiratet auch. In einem schönen alten Schloss bei Leichlingen und wir spielen dort auf.
Dann kam eine Zeit der Interviews. Zuerst fragte mich eine Redakteurin des WDR 5 Hörfunk an. Sie kam und interviewte mich zu der Schmuckmadonna im Kölner Dom. Am nächsten Tag wurde das auch gesendet. Stolz guck.
Außerdem wurde ich zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern von SOLINGEN Aktiv von einem Redakteur der ZE
IT interviewt. Ihm ging es um die kommunalen Finanzen. Einen Monat später wurde der Artikel gedruckt und auch im Internet veröffentlicht.

November- das wichtigste Ereignis im November war die Geburt meiner jüngsten Enkelin Neele. Sie ist so süß und nie
dlich, einfach Zucker.
Ein schöner Abend war auch ein Mittelaltermahl in Zons. Dann die Weihnachtsfeier meiner Firma, wo es mir nicht wirklich gefallen hat.
Ein großes Ereignis war allerdings dann noch mein Klassentreffen. Nach
mehr als 30 Jahren sah ich wenigstens einen Teil meiner früheren Schulfreunde wieder.

Dezember- wieder einmal singen wir auf dem wunderschönen *Romantischen Weihnachtsmarkt* in Solingen. Diesmal ist zum ersten Mal auch Tiburon dabei. Auch Eleyne unterstützt uns wieder mit ihrer Harfe. Schön wie immer.
Aber das tollste an diesem Markt ist, dass nach 33 Jahren mein ältester Neffe Uwe mit seiner Familie aus den USA zu einem kurzen Besuch kam. Das war wirklich eine große Freude.
Und das schönste Vorweihnachtsgeschenk bekam ich nahc langem nervenzermürbenden Warten in Form von einer Verlängerung meines ablaufenden Arbeitsvertrages um 13 Monate.
Weihnachten war dieses Jahr für mich sehr überraschend. Vor allem mein Sohn machte mir große Freude.

Und so schaue ich optimistisch auf das neue Jahr. Ich wünsche euch Allen viel Glück und Freue und natürlich Gesundheit für 2012.


Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ein gutes Jahr, trotz aller Rückschläge. Ein gutes Posting und eine gute Hexe. Sowas gibts nämlich auch.
Ich wünsche dir viel Erfolg für 2012. Mögen deine Träume in Erfüllung gehen.
Herzliche Grüße
Svenja

gedichtegedankenkurztexte hat gesagt…

Also das war doch wohl ein ereignisreiches Jahr. Es gibt immer Höhen und Tiefen und beim lesen fand ich das die Höhen überwiegt haben.

Anonym hat gesagt…

Das sehe ich auch so! Insgesamt eine sehr positive Bilanz!

Und ein sehr schöner Bericht. Da wird einem wieder so richtig klar, wie viel in einem einzigen Jahr passiert ist!

Lieben Gruß
Lidania