Donnerstag, 3. März 2011

ABC Blogparade

Diese tolle Aktion fand ich bei Fairy. Und natürlich mach ich da auch direkt mal mit.

Zu jedem Buchstaben des Alphabets schreibt ihr ein Wort, das für euch wichtig ist oder euch betrifft oder mit euch und eurer “Welt” in Zusammenhang steht. Ob ihr das Genannte mögt oder nicht schreibt ihr mit einem kurzen Satz da hinter. Also nicht irgendwelche belanglosen Wörter aufschreiben, sondern welche die mit euch zu tun haben.

A - Anti (ich bin immer gegen Etwas)
B - Brot (ich liebe frisches Brot)
C - China (ein Land das mich interessiert)
D - Dosenessen (mag ich garnicht)
E - Ehemann (hatte ich mehrere)
F - Flugreisen (mache ich gerne aber zu selten)
G - Geld (fehlt mir mein Leben lang)
H - Hosen (trage ich gern)
I - Irland (und andere Inseln)
J - Ja (sage ich viel zu oft)
K - Kinder (ich habe 4)
L - Liebe (sollte Jeder haben)
M - Musik (mach ich selbst)
N - Neid (ist mir fremd)
O - Ordnung (mag mich nicht)
P - Porzellan (ich mag schönes Geschirr)
R - Radio (besonders gern mittelalterklang)
S - Sorgen (kenne ich sehr gut)
T - Träume (vergesse ich immer schnell)
U - Urlaub (kann ich mir nicht leisten)
V - Vergeben (sollte man können)
W - Wald (ich mag den Schatten im Sommer)
X - Xanten (der archäologische Park ist wirklich klasse)
Y - Ying und Yang (Alles sollte ausgeglichen sein)
Z - Zwang (ich lasse mich nicht gerne zwingen)



Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Hexe,

dass Du immer gegen etwas bist, das habe ich ja nun noch gar nicht gewusst - aber ok...

Lustige Idee, ich glaube ich mache da mit....

Liebe Grüße Rainer.

danny hat gesagt…

Ich liebe Ordnung. Aber Neid kenne ich auch nicht. Das sind ja dann schöne Arbeitszeiten. Montag bis Freitag ist immer gut :-)

Hexe hat gesagt…

Na gegen Irgendetwas ist man doch immer. Gegen die aktuelle oder vergangene oder zukünftige Politk, Gegen Löcher in den Socken usw.

Fairy hat gesagt…

Finde deine Antworten klasse und interessant =)

Pieps™ hat gesagt…

Du has' abba no' "Ü" un' "Ä" un' so vergessen. Un' 'n scha'fes "ES"

Hexe hat gesagt…

Ok, extra für Pieps.

Ü - Überraschungseier (hab ich für meine Kiddies und Enkel immer gekauft)

Ä - Ärmel (müssen bei mir immer kurz sein)

Ö - Österreich (muss ich nicht hin)

ß - ßauberkasten (oder so)

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Ich habe die Blogparade auch mitgemacht. Ich fand Deine Antworten auch sehr interessant Margo. Viel Freude auch weiterhin bei der Arbeit.
Liebe Grüße