Sonntag, 6. März 2011

100 Jahre Frauentag....



....das ist doch mal ein Anlass zum feiern. Und genau das tut die kämpferische Frauenbewegung in diesem Jahr auch ganz besonders.

Nämlich auf der 1. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Venezuela. Wer die Berichterstattung sehen möchte, einfach auf hier klicken.




Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Hexe,

herzlichen Glückwunsch zum 100ten Weltfrauentag.

Schön, dass es jetzt eine Weltfrauenkonferenz gibt...

Liebe Grüße
Rainer

Hexe hat gesagt…

Danke lieber Ray.
Eine Weltfrauenkonferenz gab es schon vorher aber die wurde von den in der Politik etablierten Frauen und Politikerinnen gemacht.

Diese Frauenkonferenz ist die erste, die von den Basisfrauen, also der kämpfenden Frauenbewegung organisiert wurde. Da haben die Parteien nix zu suchen.

Anonym hat gesagt…

Das sind ja tolle Fotos und Berichte!!! Danke fürs Teilen!
Lieben Gruß
Lidania

FrauJudith hat gesagt…

Das ist schön, Hexe!
Wer in der Politik oben angekommen ist, ist meistens verkorksten Männern hinterher gerannt.
In der Basis sitzen doch die klügeren...

noreiaknecht hat gesagt…

Zitat: "verkorksten Männern"
klasse Ausgedrückt.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch Weltfrauentag.