Freitag, 22. Oktober 2010

Hilfe, mein Kater ist süchtig



Einer meiner beiden Kater, nämlich Gimli, scheint irgendwie süchtig nach Plastik zu sein. Wo immer er eine Plastiktüte findet leckt er stundenlang daran herum.

Besonders gern mag er anscheinend die dünnen rascheligen Tüten, in die mein türkischer Stoffdealer immer meine Leinen- oder Wollstoffe verpackt.

Aber auch diese Plastiknetze in denen Kartoffeln verpackt sind liebt er und leckt sie mit Vorliebe ab. ALDI tüten, Wurstverpackung, Cellophanhüllen von CDs, Alles reizt ihn dazu mit Hingabe daran zu lecken.

Und dann gibt es hin und wieder Tüten, die er nicht mal mit Schnuppern würdigt. Zum Beispiel diese Tüten die man in den Abfalleimer tut. Anscheinend haben die andere Inhaltsstoffe und schmecken nicht.

Was kann das bloß sein? Zuerst dachte ich, es ist die glatte Oberfläche aber Kartoffelnetze sind ja genau das Gegenteil davon. Machen eure Katzen das auch?

Also sein Bruder Legolas hat damit überhaupt nix im Sinn. Der träumt eher von Chips oder Erdnussflips. Und wenn diese Tüten dann leer sind kommt wieder Gimli ins Spiel. Zum Glück haben wir solche Naschereien so gut wie nie im Haus.


Kommentare:

tialda hat gesagt…

Meine Katzen machen das auch, die eine mehr, die andere weniger. Sie lecken und kauen wann sie können an Plastiktüten rum. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte und scheuch sie dann auch immer weg - ich mein, das kann doch nicht gesund sein? Ist es langeweile? Trotzverhalten weil sies nicht sollen? hm..

Hexe hat gesagt…

Wie gesagt, der andere Kater interessiert sich nur dann für Tütchen wenn Nassfutter drin ist.

Andy hat gesagt…

Na, das nennt man Arbeitsteilung unter Haustieren:-)

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Hallo Margo,
das kommt mir bekannt vor. :-) Unser Kater leckt sogar an meinem PC Sessel herum. Einkaufstüten werden abgeschleckt und dann wird damit gespielt. Plastikflaschen sind auch sehr begehrt. Vor allem wenn man da ein paar Knöpfe rein gestopft hat. Rappelt schön, wenn man damit spielt. :-) Der Kater versucht auch dann die Flasche zu zerbeißen, schafft es aber nicht.

Warum die so gern an Plastiktüten herum schleckern weiß ich auch nicht. Versteh' mal einer diese Biester.. :-)
LG