Mittwoch, 1. September 2010

6. Jahrestag Montagsdemo in Solingen

Ihr wolltet ja Fotos sehen, die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe. Und da ich vor 10 Tagen den 6. Jahrestag der Solinger Montagsdemo fotografiert habe, schlage ich nun einfach zwei Fliegen mit einer Klappe.

Hier die Stamm-Mannschaft vor dem, zur Feier des Tages neu gestalteten Transparent.


Der gedeckte Tisch für Demonstranten und Passanten.






Andreas, der heimliche Star der Montagsdemo. Immer wieder dichtet er neue Protestlieder, die den Hartz IV-Wahnsinn oder Behördenwillkür anprangern. Daneben die beiden Moderatoren der regelmäßig alle 2 Wochen stattfindenden Veranstaltung.



Auch Jugendliche bleiben immer wieder stehen und lassen sich informieren.




Rentner, Behinderte und junge Väter - Alle setzen sich für die Abschaffung der ungerechten Hartz IV Gesetze ein. Statt dessen werden Arbeitsplätze
für Alle und soziale Gerechtigkeit gefordert.



Nochmals die jungen engagierten Moderatoren.
















Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Margo!
Ich staune und freue mich wahnsinnig "DAS" zu sehen!!!
Super, echt super!!!
Es wird Zeit dass sich die Menschen zur Wehr setzen, bevor wir uns in der völligen Sklaverei wieder finden. Das hört sich martialisch an, aber wieviel Schritte sind wir noch davon entfernt?
Da geschiet endlich mal was. Welcher Fernsehkanal bringt das eigentlich?

Bevor die junge Generation denkt dass dieser Wahnsinn Normalität sei, weil sie nichts anderes kennen gelernt habe, muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass es auch viel anders gehen kann, menschenfreunlicher, und das das auf was wir zusteuern keine Normalität sein kann.
....und Solidarität müßte wieder her.....nicht Gegensätze, sondern Gemeinsamkeiten.....nicht gegen, sondern miteinander.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Liebe Grey Owl, wie Recht du doch hast.

FrauJudith hat gesagt…

Das ist schön!
am Anfang war da ja ein riesen Medienrummel um die Demos.
Als der nachgelassen hat, dachte ich immer, das hätte sich zerlaufen.

Aber gut so!!!