Mittwoch, 4. August 2010

Ein neuer Text für Triskehle

Ich habe auf die Melodie von Greensleeves einen neuen Text für Triskehle geschrieben.

Nur für ein einziges Lächeln

1. Die Sterne hoch am Himmelszelt,

die schönsten Blumen auf der Welt.
Sind nur ein schwacher Sonnenstrahl
Im Glanze deiner Schönheit.

Refr.

Schönste die ich auf Erden fand,
Schönste, komm gib mir deine Hand.
Ich schenk mein Herz dir ganz und gar,
Nur für ein einziges Lächeln.

2. Ich bin ein armer Musikant,
kann nie erreichen deine Hand.
Doch sing ich meine Lieder hier
Um zu preisen deine Schönheit.

Refr.

3. Singen will ich nur für dich,
damit du einmal schaust auf mich.
Doch du siehst nur an mir vorbei
Und mein Herz ist krank und traurig.

Refr.

4. Dein Blick so kalt, dein Herz so leer
Nein niemals schaust du zu mir her.
Selbst hohe Herren dienen dir
Und erliegen deiner Schönheit.

Refr.

5. Mein Herz, es bricht vor Ach und Weh
Wenn ich dein lieblich Antlitz seh.
Du hohe Frau, so engelsgleich
Wirst niemals mir gehören.

Refr.

Melodie Greensleeves, Text M.Plag




Kommentare:

kathrin hat gesagt…

eure Triskehle Musik ist so wunderschön, ich erfreue mich immer an der CD ! liebe Grüße von Kathrin

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Hexlein ...wuuuuunderschön, ich wünschte ich wüsste endlich mal wie ich an eine CD von Euch komme. Am Sonntag ist hier in Delbrück Mittelaltermarkt aber ihr seid wohl nicht dabei oder?
lieben Gruss
Martina Paderkroete

Hexe hat gesagt…

Liebe Kröte, schick mir deine Adresse per email (triskehle at arcor.de) und ich schicke dir eine CD. Sind ausverkauft aber ich habe noch ein paar.

In Dellbrück sind wir dieses Jahr leider nicht. Aber wenn genug Leute nach uns fragen bucht der Junker uns nächstes Jahr vielleicht wieder.

Paderkroete hat gesagt…

also ich frag nach Euch .....werde schreiend über den Markt rennen und fragen wo die Triskehle Spielleute sind ...jawoll:-)
Lieben Dank für dein Angebot, ich sende dir die Adresse gleich:-)

brunos hat gesagt…

Ist doch ein schöner Text. Muss man jetzt nur noch einmal gesungen hören :-)

FrauJudith hat gesagt…

Das hört sich schön an.

p.s.: Über die Mail habe ich mich wirklich gefreut!

Lieben Gruß