Dienstag, 31. August 2010

1. Schultag - Gedanken

Heute hatte meine Enkelin Lara Sophie ihren ersten Schultag.

Ganz schön aufgeregt war sie, die Süße. Natürlich war sie von all den I-Dötzchen die Niedlichste. Sobald meine Bilder entwickelt sind werde ich das auch beweisen.

Nun sind also auch meine drei Enkelkinder schon alle in der Schule. Boah bin ich alt geworden.

Klar, letzte Wochen kam ja auch mal wieder der Rentenverlauf. In 9 (in Worten neun) Jahren bekomme ich bereits mein Altersrente. Sollte ich bis dahin keine Arbeit mehr finden, was ich nicht hoffen will, werde ich dann monatlich ca. 715 Euro verprassen dürfen.


Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, wir werden wirklich langsam alt.....lach....sehen wir an den Kindern, und Du auch an den Enkeln...aber so schlimm finde ich das gar nicht.....(immer...lach).
Meine Rente sieht derzeit auch so ähnlich aus, 701,-- Eu.....und das habe ich auch nur dem Umstand zu verdanken, dass ich früher in der Stadtverwaltung eine Zeit lang recht gut verdient habe.
Liebe grüße
Grey Owl

Paul hat gesagt…

Bist du in neun Jahren schon siebzig? Glaube nicht. :)

Du schaffst die Tausend. Ich glaub an Dich!

Hexe hat gesagt…

In 9 Jahren bin ich 65. Und laut Rentenverlauf bekomme ich dann meine Rente.

brunos hat gesagt…

Du bist nicht alt geworden, du bist nur früh Großmutter geworden :-)
715 Euro, nun ja so schlecht ist das doch gar nicht. Wenn ich Rente bekomme, aber ich arbeite wohl bist ich tot umfalle, werden es weit aus weniger sein.

Anonym hat gesagt…

HA! Ich wusste doch das es zu irgendwas gut war dich zu Heiraten. :p

ildgd
Dein Tom

Hexe hat gesagt…

Also Tom, für Zwei reicht das aber nicht. Da muss schon deine Pension dazu kommen. Lach.