Samstag, 19. Juni 2010

Was trinkt ihr?

Eigentlich sollte es jetzt ja schon recht warm sein aber offenbar hat die Schafskälte uns noch im Griff. Und deshalb trinke ich einen Becher unglaublich leckeren Pfefferminztee. Ich habe nämlich einen Internet Tee-Shop gefunden, der eine Bekannten gehört und die wirklich guten und auch preiswerten Tee vertreibt. Granny Myrtles Tea heißt er.

Bei der Gelegenheit frage ich mich, was trinkt ihr Alle eigentlich so? Ich meine jetzt nicht Alkohol sondern so die täglichen Getränke.

Also ich trinke hauptsächlich Wasser. Zuhause aus der Leitung denn wir haben hier ganz wunderbares Wasser in Mineralwasserqualität. Ansonsten trinke ich gerne Wasser ohne Kohlensäure von den großen französischen Quellen in den Plastikflaschen.

Tee mag ich auch gern, allerdings weniger schwarzer Tee als Roibosch oder Kräutertee. Roibusch-Vanille ist einer meiner Favoriten. Und auch Pfefferminztee.

Kaffee trinke ich recht wenig. Eigentlich nur am Wochenende mit Tom.

Was ich garnicht gerne trinke sind süße Getränke wie Limonade oder Saft. Cola trinke ich auch nur ganz selten und wenn dann nur Cola light.

Wie sieht es denn bei euch aus? Was trinkt ihr so am meisten?

Kommentare:

brunos hat gesagt…

Ich trinke auf der Arbeit mindestens 2 Liter Wasser, dann noch eine Menge Kaffee. Aber hauptsächlich Wasser. Tee eher Hagebutte, Pfefferminze oder selbst gemachten Tee aus meinen Garten.

Ferun Namid hat gesagt…

Hauptsächlich trinke ich Wasser und Schorle. Im Winter trinke ich auch viel Früchte- und Kräutertee.
Da ich ja jetzt Holunderblütensirup da hab, wird der erstmal verzehrt.

Feona Malea hat gesagt…

Ich trinke morgen so meine 1-2 Tassen Kaffee und manches Mal auch tagsüber noch eine.

Sonst Tee - am liebsten Früchtetees oder sonst auch Rotbusch. Schwarztee vertrag ich nicht und gleiches gilt auch für Grünen Tee oder Weißen.

Ansonsten Wasser und gerne Saft-Schorle aller Art.

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Hi Margo,
hauptsächlich Wasser, Kaffee und auch Tee. ZB. Pfefferminztee, Zitronentee oder Früchtetee. An kalten Tagen auch mal Kakao.
LG

raabenweib hat gesagt…

also ich trinke am allerliebsten leitungswasser. sehr kalt.
und wenn ich mal was süsseres will, dann am liebsten melissensaft oder hollerblütensaft oder johannisbeersaft.
liebe grüße aus dem ybbstal,
raabenweib

Mummels kleine Welt hat gesagt…

Moin,Moin
Zu Hause trinke ich stilles Wasser. Ob aus der Leitung oder aus der Flasche ist schnuppe.(ich trinke sowieso nicht genug.Im Sommer mag ich noch gerne Zitronentee oder kalten Apfeltee.Und sehr gerne, aber leider nicht so oft(wegen dem Magen) trinke ich roten Traubensaft..lecker..
Tschaui

Fairy hat gesagt…

Also ich trinke am Tag schon so meine 1.5 l Flasche Wasser weg. Hab hier mein Alaska Mineralwasser mit Kohlensäure. Zum Frühstück gibts dann auch gerne mal eine Tee: Früchte, Kräuter & Pfefferminz, wozu ich grade Lust habe (das trink ich auch gern an besonders kalten Tagen). Ab und zu auch mal eine Cappuccino & einen Latte Macchiato. Und 1x im Monat dann eben noch ein Bitter Lemon oder eine Cola light.

Hexe hat gesagt…

Interessant, wenn ich so eure Antworten lese, dann scheint Wasser wirklich das wichtigste Getränk zu sein. Schön, für mich auch.

Holunderblütenwasser oder Sirup kenne ich nicht aber ich werde es versuchen. Wenn ich es irgendwo bekomme. Danke für den Tipp.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Was trinke ich gerne?
Hmm,.....meißt Wasser, auch gerne mal ein Glas Cola oder Limonade, grünen und schwaren Tee mit braunen Zucker und Kaffesahne, Kaffee nur entkoffeiniert, aber Cappuccion! Saures Zeug gar nicht so gerne. Kräutertee´s , nur wenn ich muss, Roibusch, eher weniger, nur manchmal.
Wenn ich da selbser so sehe,...ist meine Palette gar nicht so breit gefächert.....
Na ja, macht ja nichts. Wasser ist eh das Wichtigste, das Essenzielle...
Liebe Grüße
Grey Owl

Paul hat gesagt…

Ich wollte auch antworten, fiel aber aus dem Raster. Zitat:

"Ich meine jetzt nicht Alkohol sondern so die täglichen Getränke."

:)

Hexe hat gesagt…

Och Paul....grummel.

Stephanie hat gesagt…

Ich trinke fast ausschliesslich Wasser. Da wechseln sich die Gelüste nach Stillem und mit Blubber regelmässig ab. Deswegen ist immer Beides im Hexenhaus.
Ausserdem trink ich unanständig viel Kaffee.
Cola, Limozeugs gibt`s hier so gut wie nie.
Ich mag gerne Gemüsesäfte aller Art und ansonsten wenn mal Geschmack her muss Apfelschorle oder kalter Tee mit Wasser gemischt.

Ashmodai hat gesagt…

Am meisten trinke ich tatsächlich Wasser, Wasser, Wasser.
Und dann Kaffee und Tee, ab und zu mal einen Saft bzw. eine Saftschorle.