Donnerstag, 17. Juni 2010

Gewonnen!

Man glaubt es kaum, aber ich habe schon wieder gewonnen.

Bei myspace hatte die Firma Beerenwein ein Überraschungspaket mit Beerenwein als Gewinn angepriesen. Man sollte nur einen guten Grund schreiben, warum ausgerechnet man selbst der Gewinner sein sollte.

Ich habe dann spontan eine kleine Geschichte geschrieben und abgeschickt. Und heute bekam ich die Nachricht, das ich eine von drei Gewinnerinnen bin. Jubel!

Und hier ist die kleine Geschichte:

Eine kleine dicke Spielfrau und ihre beiden Freunde strebten suchend über den Plan eines kleinen aber feinen Mittelaltermarktes. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn denn der Tag war gesegnet von strahlendem Sonnenschein und es war schon am frühen Vormittag recht heiß.

An jedem der vielen Marktstände wurden sie angehalten und begrüßt und immer wieder mussten sie mit ihren Liedern die Kunden an die Stände locken.

Die Zeit verging und die kleine dicke Spielfrau wurde immer unruhiger. Noch immer nicht war sie an dem Stand angekommen, der sie anzog wie die Motte das Licht. Endlich konnte sie von weiten einen Blick erhaschen da rief der Herold zur Markteröffnung und sie musste sich dem Umzuge anschließen. Traurig musste sie dann auch noch zusehen, wie der Marktvogt eine Kostprobe des von ihr so sehr gesuchten Labetrunkes erhielt. Wie gerne wäre sie jetzt an seiner Stelle gewesen.

Der Nachmittag und der Abend war angefüllt mit den Pflichten und auch den Freuden einer Spielfrau. Lachende Kinderaugen, lächelnde Menschen und ein gut Geklimper von kleinen Münzen im Hut. So verging die Zeit und eh die kleine dicke Spielfrau sich versah war der Markt zu Ende. Die Stände schlossen. "Heh," rief sie, "ich brauch doch auch noch eine Flasche Beerenwein! Nur eine Kleine, bitte!" aber der Händler schüttelte den Kopf, sein ganzer Vorrat war ihm weg gekauft worden und sein Beutel war prall voller Münzen.

Traurig schlich sich die kleine dicke Spielfrau davon .......



.......und genau deshalb muss ich jetzt das Beerenwein Paket gewinnen!!!!!! Büdde!!!!

Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Hexlein, das hast du soooo süüüüüüssss geschrieben, wundert mich überhaupt nicht das du gewonnen hast!
Prosit!

dicke, alte Frau hat gesagt…

Eine sehr schöne Geschichte, und ich finde, wenn jemand den Beerenwein verdient hat, dann Du!
Liebe Grüße, die Christiane

Zwergenwelt hat gesagt…

Das ist ja eine liebe Geschichte, passend zum Beerenwein gemünzt, hast du dir aber gut ausgedacht!!
Kein Wunder, dass du die Gewinnerin geworden bist!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Lass es dir schmecken!!
Ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Genial!! Ein verdienter Gewinn!!

Hexe hat gesagt…

Ich danke euch wirklich.

Anonym hat gesagt…

Typisch unser Hexlein! Du hast immer noch ne geniale Idee im Ärmel, wenn anderen schon lange nix mehr einfällt!

Lieben Gruß
Lidania

Lyhaire hat gesagt…

Hui eine tolle Geschichte und verdient gewonnen würde ich sagen! Gratuliere und viel Spass beim genießen des leckeren Packetinhaltes!!!! :D