Dienstag, 23. März 2010

So ein Tag......

So, gestern war für mich ein ereignisreicher und vor allem überraschender Tag.

Einige wissen es ja, ich hatte gestern Geburtstag und zwar den 56 ten. Nun habe ich ja letztes Jahr den 55 ten etwas größer gefeiert und fand dieses Jahr nicht wirklich wichtig. Ich mache nicht gern so viel Aufhebens davon. Aber meine Familie und meine liebste Lidania waren da etwas anderer Meinung und beschlossen einfach, es muss wenigstens ein Kaffeetrinken geben.

Und das war auch wirklich schön. Meine Töchter und mein Sohn waren da, meine Enkelkinder, Lidania und natürlich mein Tom. Mehr passen in unsere kleine Wohnung auch garnicht rein.

Von Bruno bekam ich ein schönes Buch von meiner Amazon-Wunschliste, worüber ich mich wirklich total gefreut habe. Überraschende Geschenke sind ja eigentlich die schönsten. Auch Lidania hatte auf die Wunschliste geschaut und mir ein Buch geschenkt. Und da sie wusste, dass meine Haarfarbe aus dem L'oreal Programm genommen wird, hat sie mir noch einen kleinen Vorrat geschenkt.

Dann kamen abends überraschend noch ein paar Freunde vorbei. Nun sieht meine Wohnung aus wie ein Blumenladen, sehr schön und bunt. Und heute hatte ich in der Post noch ein Päckchen von Lucys Familie, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Auch hier gab es noch ein tolles Buch. Jetzt weiß ich garnicht, was ich zuerst lesen soll.

Ich möchte mich bei Allen die mir den Tag so schön und überraschend gestaltet haben und auch bei denen, die mir auf wkw und facebook usw. so liebe Grüße hinterlassen haben, ganz herzlich bedanken. Und hier noch ein wirklich toll gestalteter Glückwunsch, der mich im Forum Mittlelalterfreunde erreichte:

Juuhuuu Moiraaaa.....

Auch der liebe Marktvogt erläßt dir heute jegliche Matktsteuern und gratuliert die auch noch recht herzlich zu deinem Wiegenfest....

Aber..also... Am Kopf kratzen zuerst... Kerze suche ich noch nach einer Idee, für eine Geburtstagsgeschichte für dich...

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, ein kleines , Namens Moira... welche noch sooo klein war, daß ihr ab und an noch ein kleines passierte... Wink. Doch sie wuchs schnell und wurde Alter Sack und Alter Sack ....bis sie schon gaanz groß und erwachsen wurde...
Doch...wenn man groß ist will man auch was können und weil ihr soo langweilig war, begann sie sich zu fragen...

Was solle ich denn nur tun...? Am Kopf kratzen

Da hörte sie jemanden Minnesang ...aach war das schöööön...,dachte sie und beschloss einfach das Harfe und Pipes und spielen zu lernen...achja und natürlich auch das Drehmusik spielen.... Cool

Kaum konnte sie das alles, da wurde es ihr wieder gaanz laangweilig und sie suchte nach neuen Herausforderungen...
Tja, was sollte sie nur tun...? Am Kopf kratzen
Und das musizieren macht einen ja auch hungrig... und so lernte sie erst mal noch das Eine Hexe ...

Sie konnte als bald sooo guut Eine Hexe , daß es nicht lange dauerte bis sie von dem ersten umgarnt wurde...aber dem gab sie gleich den ....doch da kam schon der nächste und der nächste es will einfach kein Ende nehmen mit den vielen
Und alle machten ihr den Minnesang Kuss mit Blumen

Was sollte sie nur tun...?!!? Am Kopf kratzen
Sie Am Kopf kratzen und Am Kopf kratzen ..... es war einfach zum Snief-Schild ....
Und wenn sie zu den vielen rausschaute, wurde ihr obendrein auch noch gaanz speih ...und fragte sich aufs neue...
Was sollte sie nur tun...?!!? Am Kopf kratzen

Eine Lösung muß dringend her.... Kerze

Doch plötzlich sah sie einen daher kommen... Er sah sie und ihren Kummer und bekam furchtbar Mitleid mit ihr...Er fragte sie:"Hallo...mein Name ist "Cheffe"; kann ich dir irgendwie helfen...?"

" Ja....ja... Snief-Schild ...kannst du mir denn helfen...?", fragte sie ihn.
Da lacht der und meinte:" natüürlich...aber nur wenn du mir von deinem Leid erzählst..."

Einen wildfremden meine Probleme erzählen......? Doch.......

Was sollte sie sonst tun...??!!!? Am Kopf kratzen

Also fasste sie sich ein Herz und begann ihm ihr Leid zu Motzerei ...
...ich kann nicht mal mehr in Ruhe zur gehen...endete sie nach langer Zeit ihre laanges Klagelied...

Was soll ich bloß tun...??!!? Kerze

Cheffe, der , dachte angestrengt nach............und nach.......und nach... Am Kopf kratzen
Plötzlich, er lauthals und zog sich an seiner ....

"Du mußt sie zu deine Freunde machen...dann damit geben sie sich bestimmt alle zufrieden....

"Backe für alle, viele von deinen leckeren und du wirst sehn-" Doch das hörtest sie schon nicht mehr, sondern machtest sich sofort an die Arbeit, die vielen, vielen zu backen...

Als du damit fertig warst, begannst du sie an alle zu verteilen und alle bis sie sturz-
waren....

Und zum Schluß....jaa.....zum Schluß....gründetes du mit allen den....

partyclub.

Und alle waren zufrieden, bis an ihr Lebensende..... Applaus mit Rosen

So...genug Kirchenvater ...nu geh ich in die Koje... Rolling Eyes Wink
...und zwar im schweins ...aber nich ohne vorher eines von Moiras leckeren zu stiebitzen....hehehe............

Ende, Aus, Vorbei....Schluß.


Il Magnifico
_________________


Kommentare:

Ferun Namid hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich!

Zwergenwelt hat gesagt…

Hei Margo,
da gratuliere ich dir aber ganz herzlich!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute, vor allem Gesundheit, das ist ziemlich wichtig, wie ich am eigenen Leib merke und du hast auch ordentlich Bedarf, denke ich!
Schön, dass du so einen tollen Tag hattest, liebe Menschen um einen herum am Geburtstag sind oberwichtig!
weiterhin alles Liebe für dich!Herzlichst cornelia

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Erst mal, liebe Margo, ggaannnzzz herlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!!!

So viele netten Menschen um Dich herum, die Dir so viel Freude bereiteten.
Du bis reich...meine Liebe!

...und eine schöne Geschichte hast Du auch noch erzählt.
Dann, viel Spaß bei lesen. Es ist immer schön, wenn man gewünschte Bücher geschenkt bekommt.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Ach, schöööön.
Alles Liebe und Gute nachträglich!

MOONDAUGHTER hat gesagt…

alles liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag, liebe margo!
viel glück, gesundheit und dass all deine träume in erfüllung gehen.

sei lieb gegrüßt
die mondtochter

Paul hat gesagt…

Na dann sag ich doch auch mal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich.

dicke, alte Frau hat gesagt…

Meine liebe Hexe, ich gratuliere Dir ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir ganz viel Glück, Gesundheit, Lebenslust, Spaß, Liebe und Lebensfreude, die Christiane

Feona Malea hat gesagt…

Huhu :)

Auf wkw hab ich zwar schon mal kurz gratuliert - aber ich weiß nicht, ob es unterging ;)

Somit: Nachträglich noch alles Liebe und Gute für Dich und vor allem Gesundheit und Wohlstand!

Lyhaire hat gesagt…

Ich wünsche dir auch viel Spass beim Lesen und kann mich Grey Owl nur anschliessen
Denn wie heisst es so schön:
"Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude."

Ich wünsche dir auch auf diesem Weg nochmal das beste und alles gute für den Weiteren Lebensweg, das deine Wünsche in erfüllung gehen und das immer ein Traum übrigbleibt auf das du nie ein Ziel vermissen sollst.