Mittwoch, 6. Januar 2010

Stöckchen

Kinder- wie die Zeit vergeht - Stöckchen

Gesehen hab ich das Stöckchen bei der lieben Feona Malea - und mir gedacht ... das ist ja mal eine nette Idee.

1.Was wolltest du werden wenn du groß bist?
Buchhändlerin oder Bibliothekarin weil ich Bücher schon als Kind geliebt habe.

2.Wen wolltest du heiraten?
Einen amerikanischen Millionär, der mir dann Schloss Burg kaufen sollte. Hat aber nicht geklappt.

3.Was war deine Lieblings Eis/sorte ?
Seit 50 Jahren Schokoeis mit Sahne

4.Dein Lieblings Spielzeug
Lego und meine Schildkröt Babypuppe Elke

5.Wovor hattest du Angst ?
Wölfe

6.Wer war dein/e bester Freund/in ?
Zuerst meine Schulfreundin Eva und mein Cousin Harald

7.Was war dein Lieblings Schulfach?
Englisch, Deutsch und Kochen

8.Was war dein schlimmstes Schulfach?
Handarbeit

9.Was war dein Lieblings Buch?
Deutsche Götter- und Heldensagen

10.Was wolltest du nie sein wenn du Erwachsen wirst?
so kalt wie meine Mutter

So, und wer nun mag, kann sich dieses Stöckchen gern mitnehmen und in Erinnerungen schwelgen

Kommentare:

brunos hat gesagt…

Das ist ja mal interessant. Einen Millionär und die Burg hast du nicht bekommen. Aber sei froh, das Ding hätte deine millionen verschlungen.

kathrin hat gesagt…

diese Stöckchen werde ich zwar nei begreifen, aber ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute . vor allem Gesundheit für 2010, herzlich Kathrin

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Du ...also ich als Blogneuling wollte mal fragen ob Du so lieb währst und mir erklären könntest wie ich das mache ...das "Stöckchen" mitnehmen?
Wenn das jetzt doof gefragt ist ...ich meinte das trotzdem ernst sagt die

Martina Paderkroete:-)

Feona Malea hat gesagt…

Solche Stöckchen sind schon was feines :)

Ashmodai hat gesagt…

Bibliothekarin finde ich immer noch einen schönen Job. :)
Aber am liebsten noch würde ich Bücher schreiben. :)

Hexe hat gesagt…

Liebe Paderkröte,

das ist ganz einfach. Du kopierst den ganzen Stöckchentext und fügst ihn in deinen Blog ein. Die Antworten musst du natürlich entsprechend ändern.

Viel Spaß und wilkommen in der Bloggerwelt.

Paderkroete hat gesagt…

Oh danke ....das ging ja fix mit deiner Antwort ...lieben Dank auch für deine Nummer 14. auf meinem Blog ...die meisten trauen sich ja nicht ....siehe kommentar von Frau Currywurst:-)

das Stöckchen probier ich gleich mal aus ...sagt die
Martina Paderkroete:-)

RUDHI - Chance hat gesagt…

Hab mal wieder ins Hexenhäuschen geguckt, und Dein neues Stöckchen entdeckt; ist immer interessant, welche Persönlichkeiten im Virtuellen hausen; hab mich auch gleich wieder eingenistet, interessantes Hexelein;-)

Hexe hat gesagt…

Schön dass du wieder da bist Rudhi.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Schokoeis mit Sahne? Das war als Kind mein Lieblingseis und dazu immer eine kleine Kugel möglichst saures Zitroneneis. Ich hab das geliebt.
Heute hab ich schon ewig kein Eis mehr gegessen, nicht mal im Sommer.
Ich bin wohl mehr der Bratwursttyp geworden :-)
Ein wunderbares 2010 wünsche ich dir.