Montag, 11. Januar 2010

Klassentreffen


Heute ist mir bewusst geworden, dass ich in diesem Jahr genau vor 50 Jahren eingeschult wurde. Wenn das mal nicht ein Anlass für ein Klassentreffen ist.

Und da wir in den letzten 20 Jahren keines hatten, habe ich mich entschlossen, die Planung zu beginnen. Vielleicht finden sich ja ein paar Klassenkameraden die mithelfen.

Heute habe ich eine Email an die Schule geschickt und nach Klassenlisten gefragt. Mal sehen, ob da was kommt.

Meine Frage an euch, habt ihr schon mal ein Klassentreffen organisiert? Habt ihr Tipps für mich?


Kommentare:

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Hallo Margo,
ich habe so etwas noch nie organisiert. Das kann auch mitunter sehr schwierig werden. Vor allem wenn Deine ehemaligen Klassenkameraden weiter weg oder sogar in ein anderes Land gezogen sind und einen anderen Namen tragen, weil sie geheiratet haben. Du könntest versuchen bei "Stay Friends" Klassenkameraden von früher ausfindig zu machen. Dort hast Du eine erhöhte Chance jemanden von früher zu finden. Je nachdem, wie viele überhaupt zu einem Klassentreffen kommen, kannst Du ja dann auch eine passende Location dazu aussuchen.
Viel Glück, hoffentlich klappt es und Du findest alle ehemaligen Klassenkameraden wieder.
LG

Hexe hat gesagt…

Ja, durch Stayfriends habe ich schon einige Schulfreunde wiedergefunden. Zu Einigen habe ich auch noch losen Kontakt.

Coco hat gesagt…

Ich hätte jetzt auch auf Stayfriends oder wer-kennt-wen verwiesen.
Viele Grüße, Coco

Paderkroete hat gesagt…

Huhu ....ja also Stayfriend wollte ich auch grad empfehlen ...da findet man tatsächlich viele!

weiss die
Martina Paderkroete:-)

brunos hat gesagt…

Na Margo da hast du dir aber was vorgenommen. Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, aber StayFriends soll gut sein, das weiss ich von einer Kollegin, die hat da sogar ein uraaltes Klassenfotos aus Kindertagen von sich wieder entdeckt.

Ashmodai hat gesagt…

Wow, 50 Jahre!
Organisiert habe ich auch noch keines, aber unser 10jähriges Abitreffen haben wir zumindest terminlich über eMail-Listen organisiert.

Ist das Dein Klassenfoto? Jetzt habe ich zwei Theorien, wer Du sein könntest. Entweder gleich in der ersten Reihe die 4. von Rechts ooooder hintere Reihe die 4. von links mit diesem hellen Kragen.

Hexe hat gesagt…

Ja, das ist mein Klassenfoto aus der 7. Klasse und ich bin hinten links mit einem ärmellosen KLeid mit hellem Kragen.

kathrin hat gesagt…

hast du Sonntag den Tatort geschaut ????

Hexe hat gesagt…

@kathrin
Ja habe ich aber so soll unser Treffen nicht enden.

Tanja Hammerl hat gesagt…

Die Bildersuche von Google und die Suche in online Telefonbüchern sind ganz hilfreich. Nur Namensänderungen hindern da.
Mir hat geholfen aus den ehemaligen Grüppchen einen oder zwei ausfindig zu machen. Die hatten meist noch Kontakt zu den übrigen.

Anonym hat gesagt…

Oh -oh! Solche Tische haben wir zum Teil heute noch im Gebrauch.....So alt sind die schon??? Naja - als ich vor 40 Jahren an unserer Schule angefangen habe, waren die Tische ja schon da.....
Na - ich wünsch dir mal viel Erfolg. Mögest du viele Freunde und Freundinnen wiederfinden!
Lieben Gruß
Lidania