Samstag, 19. Dezember 2009

Lichterfest und Überraschung und keine Weihnachtskarten

Das zurück liegende Jahr war für Solingen Aktiv geprägt vom Kommunalwahlkampf. Wir haben Alle geschuftet und gekämpft und unser Ziel, wieder in den Stadtrat zu kommen, auch erreicht. So haben wie uns ein schönes Fest zum Jahresabschluss auch redlich verdient.

Die meisten unserer Mitglieder sind religionslos oder auch Moslems. Deshalb kam eine christliche Weihnachtsfeier für uns nicht in Frage. Wir einigten uns also auf ein "Lichterfest". Es war wirklich ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Handgemachte Laternchen aus Papier auf den Tischen, Raclette, eine kleine Tombola und selbstgesungene Weihnachtslieder. Alle machten mit und die Tombola wurde ein großer Erfolg.

Tom und ich haben zwei Thermosbecher für Getränke gewonnen. Die lustigen Sprüche auf den Nieten kamen auch gut an. Und das Beste, nach Abzug aller Unkosten blieb ein Reingewinn für Solingen Aktiv von 25 Euro.

Mit positiven Überraschungen ging es heute morgen schon weiter. Im Briefkasten fand sich ein Päckchen von einer lieben Blogfreundin, die mir einen Krimi von einer meiner liebsten Krimiautorinnen, Mary Higgins Clark, schickte. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Das kam so überraschend. Und die beiliegende Karte ging mir wirklich ans Herz. Umarme dich meine Liebe.

Dabei fiel mir ein, dass ich dieses Jahr keine Weihnachtskarten verschickt habe. Sonst gehen jedes Jahr so etwa 20 Karten an gute Freunde in aller Welt raus. Nur wenn man, wie ich, nicht mal einen Weihnachtsbummel machen kann, hat man dazu irgendwie keine Lust. Deshalb an dieser Stelle an alle meine lieben Freunde:

"Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachten, ein gutes neues Jahr und dass eure Wünsche sich erfüllen. Viel Gesundheit und Liebe."

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Fühl Dich umarmt :)). Du bist ein Licht in Solingen. Alles Liebe, Deine Kessi

brunos hat gesagt…

Das freut mich sehr, das es ein Erfolg war. Hat Solingen denke ich auch nötig.

Das ist doch eine nette geste mit dem Roman von Mary Higgins Clark.

Auch ich wünsche dir besinnliche Feiertage und einen guten Start in neue Jahr. Ich hoffe das dein Bein bald wieder mit dir mitgeht und du nicht mehr auf Krücken oder einen Rollstuhl angewiesen bist.

Feona Malea hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Fest und besinnliche Rauhnächte.

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Hexe,
herzlichen Glühstrumpf zum Wahlerfolg.

LG Rainer

Ashmodai hat gesagt…

Ein wunderschönes Yulfest Dir und Deinen Lieben. :)