Sonntag, 1. November 2009

Spielmannstraum

Ich habe ein neues Lied für Triskehle geschrieben. Diesmal ist sogar die Melodie von mir, darauf bin ich wirklich stolz.

Spielmannstraum

In einem kleinen Städtchen
durch das der Spielmann kam,
da lebt ein schönes Mädchen,
das ihm die Ruhe nahm.

Er wollte zu ihr gehen
zu schenken ihr sein Herz.
Sie ließ ihn einfach stehen,
er fühlte großen Schmerz.

Refr.
Er weiß nicht ihren Namen,
er weiß nicht ihren Stand.
Kann nur noch an sie denken,
das raubt ihm den Verstand.

Er will ein großer Held sein,
damit sie ihn schaut an.
Drum fährt er in die Welt rein
damit er's werden kann.

Will töten einen Drachen,
doch hat kein Schwert aus Stahl.
Er hat nur seine Lieder,
doch die sind ihr egal.

Refr.
Er weiß nicht ihren Namen....

So macht er sich zum Narren
für dieses schöne Kind.
Will Jahr um Jahr verharren,
bis er sie wieder find.

Ach fänd' er einen Zauber,
der sie ihm eigen macht,
dann wär' er endlich glücklich
weil ihm ihr Lieb' dann lacht.

Refr.
Er kennt nicht ......

Text und Musik: Margo Plag

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Das ist fantastisch. Schade dass ich dich nicht singen höre.
LG
Elsbeth

Hexe hat gesagt…

Danke schön. Das Lied kommt auf unsere nächste CD.

brunos hat gesagt…

Das ist wirklich gut. Wenn ichs doch nur gesungen hören könnte. Wann kommt eure 2. Scheibe denn raus. Ich hoffe das es da mit drauf ist. Oder habt ihr schon die 3. Oh Gott ich weiss das schon garnicht mehr. Triskehle 13 höre ich hin und wieder nochmal. Sind wirklich schön.

Also immer schön weiter schreiben :-)

Hexe hat gesagt…

@Bruno
Die nächste CD ist die 2. und sie ist in Arbeit. Da wir dort eigentlich nur eigene Lieder drauf haben wollen, müssen wir noch so etwa 3-4 Lieder schreiben. Wann genau sie rauskommt weiß ich noch nicht. Die Finanzierung muss stehen und wie gesagt, es fehlen noch ein paar Lieder. Aber sicher im nächsten Jahr.

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Das ist toll!! Hast du echt super gemacht, Respekt. Jetzt würde ich das Lied gern vertont hören. :-)
LG

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschliessen, der Text gefällt mir sehr!

brunos hat gesagt…

@Hexe

Doch die 2 . Mir war auch so. Na das werdet ihr schon hin bekommen. Jedenfalls das mit den Liedern. Richte doch einen Spendenbutton auf deinen Blog ein , oder auf dem Triskehle Blog?

Fairy hat gesagt…

Sehr schön, bin auf die CD gespannt =)

RUDHI - Chance hat gesagt…

Liebliches Lied, aber eine sinnvolle Pointe fehlt mir...

Hexe hat gesagt…

Na eine Pointe soll es ja nicht geben. Er macht sich ja für Nichts zum Narren, denn sie will ihn ja nicht.