Montag, 2. November 2009

Hier ist Antenne 7, sie sind live im Radio

Also heute morgen sollte ich per Telefon veräppelt werden. Hab sogar auf youtube etwas entsprechendes gefunden.





Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt aber im Internet ist scheinbar Alles möglich. Das Telefon klingelt und man wird von einem "Torsten Rosentreter" informiert, man wäre jetzt live im Radio Antenne 7. Jemand der mir nahe stände würde mich grüßen lassen. Ob ich wüsste, wer das ist. Nun hatten die meinen Vornamen aber so verändert, wie mich noch niemals Jemand genannt hat also kam es mir gleich komisch vor. Ich sagte dann immer nur nein. Zum Schluss behauptete dieser "Torsten" eine Antonia hätte mich gegrüßt. Kenn ich aber nicht. Ich glaube, ich habe nicht so reagiert, wie die Sprachbausteine aufgebaut waren und so brach dann Alles ab.

Ich hab dann mal gegoogelt und rausgefunden, dass es sich da um einen Anbieter für Telefonstreiche handelt. marcophono nennen die sich. Man kann aber seine Telefonnummer gegen sowas bei denen dauerhaft sperren lassen. Hier der entsprechende Link.

Es gibt im Internet einige Seiten und Foren, die sich damit beschäftigen. Manche der Angerufenen regen sich furchtbar auf und wollen sogar Anzeige erstatten. Aber irgendwie ist es ja auch ein lustiger Streich. Was mich nun interessiert ist, wem ich so wichtig bin, dass er mir so einen Streich spielen wollte.

Tja, ging ja nun leider in die Hose.

Kommentare:

Lyhaire hat gesagt…

Ich glaub eher die wählenb per zufall aus irgendwelchen Nummern eine aus und rufen dort an - könnt ich mir zumindest denken

Hexe hat gesagt…

Nein, wenn du dem Link folgst, kommst du auf die Seite. Man kann sogar einen Premium-Account anlegen, der kostet dann Geld.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....komische Sachen gibt´s.....
Ich bin da auch immer schnell beim Auflegen.
Liebe Grüße
Grey Owl

brunos hat gesagt…

Ja ich finde das auch voll blöd. Ich würde glaube ich gleich wieder auflegen.

Anonym hat gesagt…

ich habe nach 10 Sekunden wieder aufgelegt. So ein Blödsinn

Anonym hat gesagt…

Hallo, Mir ist heute auch so eine verarsche passiert. Fands echt ziehmlich seltsam. hab dann auch erst aufgelegt nachdem mir der name des angeblich grüßenden genannt wurde. so ein scheiß!
in der hoffnung dass euch sowas nich auch passier..
ich nenn mich mal einfach "Blume"

Anonym hat gesagt…

Es ist eine große Schweinerei,was da getrieben wird.Bei uns war erst nur laute Musik im Hintergrund,dann eine Frauenstimme,die nicht zu verstehen war,dann ein Mann der sich mit Antenne7 live auf Sendung meldete,immer noch mit extrem lauter Musik im Hintergrund,auf unsere Fragen gar nicht reagierte und nach unserem 11jährigen Sohn mit vollem Namen fragte,der im Internet( mann glaubt es nicht)noch gar nicht aktiv ist.

Anonym hat gesagt…

Also mich hat gerade auch so ein Torsten angerufen, er hat mir dann auch erzählt, dass mich jemand grüßen würde. Als er dann wissen wollte, wer dass sein könnte, habe ich aufgelegt.
Nur: Woher wissen die meinen Vornamen?????????

Anonym hat gesagt…

Die wollten mich anrufen, aber der Telefonanschluss ist unter meinem Vater eigetragen. Und dann meinte der, ein Adolf wolle mich grüßen.
Schon komisch das ganze.

Anonym hat gesagt…

mich hat auch gerade so ein depp angerufen. haleluja hoher kannte der meinen vornamen?! mich hat er gefragt ob ich jemanden grüßen möchte. ich hab gesagt "ne kein bock! sie können mich mal" und hab aufgelegt.

Anonym hat gesagt…

Also ich wurde auch gerade angerufen und habe "Antenne 7" gleich mal gegoogelt.
Ich kam auch marcophono, also jetzt bin ich verwirrt. Ich hab als die frage kam meine beste freundin genannt, es hieß richtig.
Ich rief sie an und sie meinte sie weiß nichts, woher bekommen die meine numemr und meinen namen?????
LG
"Verwirrt"

Anonym hat gesagt…

Mich haben die auch grade angerufen...komisch woher die die Namen wissen...

Mich hat übrigens auch ein Adolf gegrüßt...

Anonym hat gesagt…

Okay, mich haben die heute auch angerufen und meinen Vornamen genannt.Unter meinem Namen stehe ich nicht im Telefonbuch.Als ich nicht wißte, wer mich grüssen könnte, haben die den Namen meines Sohnes genannt.Hmm. Und eben im Chat bei FB schreibt mein Sohn, ich sei im Radio und das war echt.Antenne 7 währe ein kleiner Sender in Oldenburg.Hääh?Nun les ich dies hier alles.Ist schon komisch

Klaus hat gesagt…

Eben hat man auch versucht uns reinzulegen, ich habe NEIN gesagt und aufgelegt.

Anonym hat gesagt…

Da hat dein Sohn dich wohl veräppelt... ;-) Meine Neffen finden das auch immer mal wieder witzig. Mich nervt es inzwischen nur noch.