Freitag, 21. August 2009

Ich bin dann auch mal weg

Liebe Freunde, ich verabschiede mich dann mal bis Montag. Morgen gehts mit Triskehle zum letzten 2-Tages-Markt für diese Saison nach Ingelheim.

Danach haben wir nur noch gemütliche kleine Märkte in der Umgebung und am 3. Advent den berühmten Solinger *Romantischen Weihnachtsmarkt* zu bespaßen.

So langsam neigt sich die Saison zu Ende, was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. Ich freu mich an den Wochenenden mal wieder Zeit für andere Dinge zu haben. Wenn man so oft auf Mittelaltermärkten ist und dort auch "arbeitet", kann auch so eine gewisse Übersättigung eintreten. Nur das diese in der Winterpause dann schnell in Sehnsucht übergeht.

Was ich traurig finde ist, dass man so viele liebgewonnene Menschen erst im nächsten Jahr wieder sieht. Man lernt jede Saison neue nette Leute kennen. Vor allem auch Kollegen, Gaukler, Heerlager und Händler. Manchmal denke ich, mitten im Winter müsste es mal so ein Treffen geben. Ohne Publikum, nur für die Mitwirkenden.

Nun ja, jetzt freue ich mich erstmal wieder auf Ingelheim, wo wir dieses Jahr schon zum 2. Mal hin fahren. Diesmal ist es kein Mittelaltermarkt sondern das Waldfest an der Emmerichshütte. Ich freu mich schon auf Diana und ihre Einherjer und den Förster.

Kommentare:

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Ja, die lange Winterpause...
Wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind und es auf März zugeht, wächst die Sehnsucht nach dem Saisonbeginn íns Unermessliche...
Vielleicht veranstaltet ja mal jemand wieder einen Hallenmarkt in unseren Breiten!

Ich wünsche Euch viel Spaß in Ingelheim!

Frau Wolkenlos hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß Margo.
LG

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

viel spaß wünsche ich dir und triskehle, das wetter soll ja schön bleiben:-)

lieben gruß an dich

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Dann viel Spaß in Ingelheim, und genieße es noch mal so richtig!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Paul hat gesagt…

Wünsche auch viel Spaß in Ingelheim beim Ringelreihen. Ich war noch nie auf einem Mittelaltermarkt. Wollte ich aber immer schon mal. Muss mal horchen, ob es in der Nähe von Hamburg so etwas gibt.

Gruß von mir

Hexe hat gesagt…

@Alle
Danke schön

@Paul
Aber sicher doch. In Hamburg gibt es auch Mittelaltermärkte. Schau doch mal hier vorbei:

05.+06. September
Mittelalterliches Phantasie Spektakulum
22113 Hamburg-Öjendorf
Öjendorfer Volkspark

Ashmodai hat gesagt…

Ganz viel Spaß in Ingelheim.
Ich habe wieder mal so richtig Lust auf einen Mittelaltermarkt und ich freu mich jetzt schon riesig auf Bad Münster.