Dienstag, 23. Juni 2009

Mein Blog im Test


Bei Ashmodai gab es diesen netten Webseiten Test. Hier mein Ergebnis.

Inhaltliche Prüfung (40%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.
SPAM-Prüfung (20%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Reputation (20%) befriedigend Die Seite ist wenig anerkannt.
Usability (20%) befriedigend Mittlere Usability.
Gesamturteil gut (2.2)


Meine Usability ist nicht sehr hoch weil meine URL zu lang ist. Aber das blogspot muss ja immer mit rein.

Dafür schneide ich bei dem Lesbarkeitstest mit 98 ab, was extrem hoch ist. Norm ist 60 - 70. Und mein Sprachniveau ist auch hoch. Ich habe 0% Rechtschreibfehler und bei der Spambewertung habe ich die Bestpunktzahl erreicht.

Wollt ihr eure Seite auch testen? Dann einfach hier klicken.


Nachtrag:

Heute (24.6.) habe ich es nochmal testen lassen und das Ergebnis hat sich noch verbessert.

http://www.verhextundzugedichtet.blogspot.com
Inhaltliche Prüfung (40%) sehr gut Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.
SPAM-Prüfung (20%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Reputation (20%) befriedigend Die Seite ist wenig anerkannt.
Usability (20%) befriedigend Mittlere Usability.
Gesamturteil gut (1.8)

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

na, das ist ja mal witzig, da mach ich doch gleich mal mit ;-)

danke margo!

sonnengrüße
die mondtochter

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Test gerade eben auch gemacht.

Inhaltliche Prüfung (40%)sehr gut
SPAM-Prüfung (20%) sehr gut
Reputation (20%) befriedigend
Usability (20%) befriedigend
Gesamturteil gut (1.8)

Da habe ich nicht schlecht gestaunt...
LG

Hexe hat gesagt…

Nun wäre es ja schön, wenn man wüsste wer Anonym ist.

rainer hat gesagt…

Liebe Hexe, das stimmt, deine Schreibweise ist immer sehr verständlich, aber das gehört zum Handwerkszeug einer Hexe, gell? LG Rainer...