Freitag, 29. Mai 2009

Internationales Pfingstjugendtreffen

Morgen ist es wieder so weit. Das 14. Internationale Pfingstjugendtreffen in Gelsenkirchen beginnt.

Dieses Treffen findet alle 2 Jahre statt und ist eine riesige Informationsbörse für politisch interessierte junge Menschen. Es gibt Musik, Erfahrungsbörsen, Informationsveranstaltungen und unglaublich viele Dinge.

Die internationalen Pfingstjugendtreffen sind eine Bewegung für die Zukunftsinteressen der Jugend. Sie sind ein Zusammenschluß von Jugendgruppen, Jugendverbänden und Jugendvertretungen, Bands, Vereinen, Sportgruppen, Jugendhäusern, Parteien, Organisationen und zahlreichen Einzelpersonen.


Morgen wird es als Auftakt eine Zukunftsdemonstration geben an der wieder tausende von Kindern und Jugendlichen teilnehmen werden.

Ich selbst werde mit R. morgen eine Veranstaltung mit Frank Kuschel/MdL Thüringen der LINKEN moderieren, darauf bin ich schon total gespannt. Ich kenne Frank Kuschel schon von einer anderen Gelegenheit und obwohl ich kein Anhäger der LINKEN bin, finde ich ihn sehr sympathisch und hilfsbereit.

Ich freu mich schon auf Samstag und wer Lust hat kann ja auch mal nach Gelsenkirchen kommen.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Wow!!
Du bis ja ganz schön viel unterwegs, machst was los,...tust, organisierst und beiteiligst Dich.
"Thüringes Linke"! Da schau her!
Leider weiß ich nicht viel darüber. Politik ist halt nicht so mein Ding.
Aber ich find´s wunderbar, dass Du das alles so machst, und vor allem, Freude dran hast.
Ganz liebe Grüße, und viel Spaß am Samstag!
Grey Owl

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Den Jungen bleiben derzeit nicht viele Möglichkeiten mehr offen, wenn sie konform gehen... aber jede Bemühung ums 'Offenhalten' der Zukunft ist not-wendig wie lobenswert!

Ashmodai hat gesagt…

Klasse!
Ich wünsche Dir viel Spaß morgen!
Ich werde mich aber in die Gewandung werfen und auf Satzvey sein. .-)

Hexe hat gesagt…

Gwandung werde ich am Sonntag tragen auf Schloss Broich.

Andy hat gesagt…

Auf eine gute Moderation. Viel Erfolg.