Sonntag, 26. April 2009

Forumstreffen Mittelalterfreun.de

Ich schreibe neben der Bloggerei auch in einigen Foren. Hauptsächlich Heiden- oder Mittelalterforen. Eines meiner Lieblingsforen ist Mittelalterfreunde, ein Forum über das Mittelalter aber auch vor allem über Mittelaltermärkte.

Gestern waren wir (Triskehle) in Gelsenkirchen auf dem ersten Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum diesen Jahres. Darüber werde ich noch auf dem Triskehle Blog berichten sobald ich die ersten Fotos habe.

Privat war für mich das geplante Treffen einiger User des Mittelalterfreunde Forums am wichtigsten. 15 Uhr am Heroldsturm war verabredet und tatsächlich, es wurde ein lebhaftes Treffen.

Rotscha, Vredune von Vondern, Rhiannon, Silentia, Toghan, unser lieber Ritter Ulf und Lidania waren, teilweise mit Anhang, vor Ort. (Ich hab hoffentlich Niemand vergessen) Es gab ein großes Hallo und eine wirklich freundliche Begrüßung. Die Mittelalterszene ist eben sehr nett und offen.

Und ich bin sicher, die meisten hatte ich schon auf diversen Märkten gesehen, nur eben nicht gekannt. Aber das wird jetzt anders. Besonders habe ich mich über die Bekanntschaft mit Rhiannon gefreut. Denn wir "kennen" uns schon ein paar Jahre über my space. Hatten uns durch die Heidenszene gefunden. Nun ist es umso schöner, sie mal "in echt" zu sehen.

Außer den Leuten des Forums haben wir aber auch wieder eine Menge anderer Mittelalterfreunde wieder getroffen. Von den Meisten weiß ich kaum die Namen aber man kennt sich eben. Marenka, die Rattenfängerin, Laloona und Avaloniac von Radio Aena, Margot die Bauchtänzerin und sooooo viele Andere.

Auch die Bekanntschaft mit so netten Kollegen wie Duivelspack und Luxuria Auris (die immer besser werden, traumhaft) wurde nach der langen Winterpause wieder erneuert. Aber darüber dann mehr auf dem Triskehle Blog.

Kommentare:

Rhiannon hat gesagt…

Liebe Moira, ich hab mich auch sehr gefreut, Dich mal "live" zu sehen! Wurde ja auch mal Zeit :-)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Rhiannon

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Ja, es war wirklich wunderschön, das Treffen unseres Forums war einer der Höhepunkte am Samstag!
Ich geniesse es immer mehr in der Mittelalter-Szene zu sein!

siLenTia hat gesagt…

Ich habe mich auch sehr gefreut Dich und auch die anderen aus dem Forum kennenzulernen. Beim nächsten mal schaffe ich es auch euch spielen zu sehen. Ich war immer zur falschen Zeit am falschen Ort ;)