Sonntag, 26. April 2009

Der Gedichtwettbewerb ist zu Ende

Der Gedichtwettbewerb auf Brunos Blog ist nun zu Ende. Ich habe den 2. Platz gemacht was mir aber garnichts ausmacht. Wenn man von den Ja-Stimmen die Nein-Stimmen abziehen würde (wäre aber nicht regelkonform), hätte ich die meisten Ja-Stimmen. Also bin ich die "Siegerin der Herzen".

GBPics


Bruno war so nett und hat, unangekündigt, noch einen zweiten Preis gestiftet. So konnte ich mich über einen 15 Euro Gutschein von Amazon freuen. Danke Bruno.

Und hier das Gedicht für die, die es noch nicht kennen.

Schreibblockade

Nun soll ich ein Gedicht schnell schreiben,
für Brunos netten Wettbewerb.
Der will sich wohl die Zeit vertreiben,
mit all den Worten. Frisch ans Werk.

Doch ach, worüber schreib ich nur?
Mir fällt kein Thema ein, oh weh.
Dichte ich über die Natur?
Vielleicht auch über eine Fee?

Meine Freunde, meine Kinder,
alle sind der Worte wert.
Mach einen Jux ich über Rinder,
über Autos, Katzen, Pferd?

Langsam werde ich nun panisch.
Denn mir läuft die Zeit schon weg.
Ich starr aufs Blatt und schreibe manisch,
doch ich komme nicht vom Fleck.

Warum fällt mir denn nur Nichts ein?
Unter Druck das schreibt’s sich schlecht.
Ich möchte doch gern im Wettstreit sein.
Das ist doch wirklich ungerecht.

Musik, die brächte mich auf Trab.
Doch in der Nacht da passt das nicht.
Ich gebe das jetzt einfach ab.
Und warte ab und lösch das Licht.

© Margo Plag 2009

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Du bist für mich wirklich die Siegerin der Herzen und Dein Gedicht ist wunderbar, für mich ganz klar der Platz Nummer 1 :-))!!

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo margo,

herzlichen glückwunsch zum 2ten platz!!!

lieben gruss
die mondtochter

RUDHI-Daily hat gesagt…

Freue mich über Deine verdiente Freude, Margo:)
PS: Wieviele Gedichte standen denn zur Wahl?

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
He, das ist aber sehr passend!!....und gut geschrieben!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Danke schön.

@Rhudi, es gab insgesamt 4 Gedichte, die du auf Brunos Blog auch noch lesen kannst.

brunohs hat gesagt…

Ja so ist das. Immer wieder etwas neues :-) wie es auf meinen Blog heisst.

Wenn du dich darüber freust, dann ist ja alles so wie ich es mir gedacht hatte. Das mein blog nun noch einmal abschniert hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen.

Ich fand dein gedicht auch wirklich schön geschrieben. Aber ich habe keine Stimmen abgegeben!!

rainer hat gesagt…

Liebe Hexe,

das ist ja ein wunderschönes Anti-Schreibblockade Gedicht, genial gedichtet und frohgemut...

LG Rainer