Freitag, 24. April 2009

Comedians

Ja wie die Titelzeile schon sagt, will ich hier über Comedians schreiben. Damit meine ich nicht politische oder andere Kabarettisten, denn das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Gebiet und hat oft nichts mit Humor zu tun.

Aber manche Comedians haben eigentlich auch nichts mit Humor zu tun. Ich mag am liebsten die leisen, etwas feinsinnigeren Töne. So wie sie Hape Kerkeling anschlägt. Unvergessen seine Königin Beatrix.




Wen ich auch toll finde ist Rüdiger Hoffmann. Seine langsame Art und die Begrüßung:"Ja, Halloooo erstmal." ist für mich unnachahmlich. Auch seine Art, sich über sich selbst lustig zu machen ist einmalig.

Zu meinen Lieblingen gehört auch Jürgen Becker, obwohl ich den eigentlich eher als Kabarettisten sehe. Genau wie Dieter Nuhr. Dann finde ich noch Bernhard Hoecker klasse.

Eigentlich sind mir die Comedians, die sich über sich selbst lustig machen die liebsten. Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich kann z.B. Cindy aus Marzahn oder diesen Kerl mir den ärmelosen Pullundern überhaupt nicht leiden. Der Maddin geht gerade so noch.

Von den lauten Comedians mag ich gern Mario Barth und Kaya Yanar. Und noch ein paar wenige Andere. Bei Ingo Appelt schalte ich aus. Besonders toll finde ich Michael Mittermaier. Wer liebt nicht sein *Wenn der Zeuge 2x klingelt*?



Unter den Frauen gibt es nur wenige gute Komiker. Gabi Köster, Mirja Boes. Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber die finde ich richtig gut.

Ich habe natürlich nicht Alle aufgeführt, die ich gut finde. Aber da gibt es schon noch Einige.

Kommentare:

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo margo,

ja den hape finde ich auch witzig und dieter nuhr, volker pispers finde ich auch noch gut..das war es dann aber schon. die anderen finde ich zu schrill, zu laut, zu nervig..besonders mario barth..nee..der geht ja mal gar nicht ..!

ein sonniges wochenende
wünscht die mondtochter

Kessi hat gesagt…

Kayar Yanar und Michael Mittermeier finde ich ja auch total lustig. Schaue allerdings ja schon seit November nicht mehr fern und so bin ich nicht mehr ganz up to date.... Frauenkomiker kenne ich ausser Gabi Köster gar keine! Anke Engelke mag ich gar nicht :(.

Ich bin doch selber lustig, was brauch ich Comedy :-))!!!

Und dann wär da noch Emil.... =)!

Hexe hat gesagt…

@Moondaughter
Doch, doch, den Mario Barth finde ich gut. Und zwar weil er sich über genau den Typ von Frauen lustig macht, die ich absolut nicht leiden kann.

@Kessi
Anke Engelke mochte ich schon nicht als sie noch Kinderfernsehen machte. Und Emil...ja also der ist absolut Klasse. Gehört aber in eine andere Kategorie. Nämlich Komiker der alten Schule. So wie Heinz Ehrhardt auch.

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Alles Vollprofis auf Ihrem Gebiet und zum Schreien komisch!
Jürgen Becker rules! Der hat vor ein paar Jahren mal ein Programm über den "Rheinischen Katholizismus" gemacht, das war einfach nur genial, tiefschürfend, hintersinnig und dabei so locker rübergebracht, mit das Beste, was ich jemals gesehen habe!
Den wirst Du wahrscheinlich nicht mögen, weil Du ihn nicht erwähnt hast, aber ich finde auch meinen Landsmann Atze Schröder klasse!
Seine Soloprogramme sind ein Kracher!

RUDHI-Daily hat gesagt…

Wie wärs mit Laurel&Hardyhttp://www.youtube.com/watch?v=bytumtc6cJI: (laughing scene)...

Hexe hat gesagt…

@Rudhi
Laurel & Hardy gehören auch in die Kategorie Old School.

@Ulf
Also bei Atze weiß ich nicht ob ich den mag oder nicht. Leider kannte ich in den 70ern Typen die so waren und irgendwie fand ich die nicht so wirklich toll.

brunohs hat gesagt…

Also ich finde Pirol gut, aber mittermeier, Engelke und co kann man vergessen. Die machen immer das selbe und dann glauben sie auch noch lustig zu sein dabei.


Aber ich habe ja so wieso keinen Humor, kann über schlimme Sachen extrem lachen, aber wenn es politisch zu geht, dann hört es schon auf. Es sind zwar immer gute sachen dabei, aber leider lache ich nicht darüber.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Auf Komödiantisches stehe ich leider nicht so, kann da auch nicht viel zu sagen, schau mir so was auch nicht an.
Jörg ja, der Sohn auch, ich,...??
Na ja, egal, meine Themen sind wohl eher ernster.
Liebe Grüße
Grey Owl