Samstag, 21. März 2009

Spaghetti Bolognese

Seit einiger Zeit versuche ich Tom ein wenig mehr an der Hausarbeit zu beteiligen. Deshalb habe ich beschlossen, dass in Zukunft der Samstag sein Kochtag ist. Das weiß er nur noch nicht.

Aber heute wird er kochen. Er hat eben damit angefangen. Es wird so eine Art Spaghetti Bolognese geben. Mit Hilfe eines berühmten Nudelfertig-Gerichtes, dessen Name an ein Wunder erinnert.

Ich freu mich schon drauf, denn ich muss sowieso heute noch mein berühmtes Hackfleischbrot backen. Das wird mein Beitrag zu meiner kleinen Vorgeburtstagsfeier in den Katakomben in Köln sein. Ich habe ja immer das Glück, dass die März Taverne so ungefähr an meinem Geburtstag ist. Und das ist eben heute mal wieder so weit. Wir feiern rein in den Geburtstag.

Und jetzt hab ich Hunger.

Kommentare:

RUDHI-Daily hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Guten Appetitt, und Zum Wohle! Mit Älplerjodler, Rudhi aus Österreich. (Ist gut, wenn Knaben kochen lernen!)

Hexe hat gesagt…

Danke schön, aber ich habe erst morgen Geburtstag.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Jawohl! Ein Mann der kocht.....
Ich hoffe es hat Dir gut geschmeckt?!
....und was sagt er zu seinem "Kochtag"?
Liebe Grüße,
und fröhliches feiern......
Grey Owl

Feona Malea hat gesagt…

Taverne ... klingt TOLL :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Reinfeiern!

Alles Liebe
Feona

Kessi hat gesagt…

"Deshalb habe ich beschlossen, dass in Zukunft der Samstag sein Kochtag ist. Das weiß er nur noch nicht."

Dieser Satz ist ja sowas von nett :)), ich hab jetzt echt geschmunzelt!! Tom wird begeistert sein, aber die Situation sicher blendend meistern. Oder, wie hat es geschmeckt? :)

Und ich denke gerade an Dich, wie Du gleich um Mitternacht von Deinen Lieben umschlungen wirst :)) und ich wünsche Dir schon mal einen wunderbaren traumhaft schönen Tag morgen!! Alles Liebe, schlaf schön an Deinem Tag, Kessi

Kessi hat gesagt…

Jetzt aber: HÄPPI BÖRSDAY TO YOUU.... HÄPPI BÖRSDAY TO YOUUUUU, HÄPPI BÖRSDAY, liebe Hexe, HÄPPI BÖRSDAY TO YOUUUU!!!! Sei auch von mir umschlungen, alles Liebe und einen gaaaaaaanz wunderschönen Geburtstag!!! Kessi :))

Hexe hat gesagt…

@Kessi

Ja er hat es mit Fassung getragen und die Spaghetti waren lecker. Das wird schon.

Und danke für die Glückwünsche.