Sonntag, 22. März 2009

Irische Weisheit

Wo man gut von dir spricht,
darfst du nicht allzu oft hingehen.

Irische Weisheit

Dieser Spruch steht in einem kleinen Büchlein, das ist gestern von ein paar Clansmitgliedern geschenkt bekam. Jetzt denke ich darüber nach. Warum soll man da wohl nicht so oft hin gehen? Damit man nicht merkt, dass man eigentlich nicht so gut ist? Oder damit man immer an einen denkt? Oder?

Gestern war ich ja mit Tom und Lidania in den Katakomben, der Taverne des "Twilight" Larpveranstalters. Es war wieder mal super schön mit meinem Clan in meinen Geburtstag zu feiern. Die Mädels und Jungs sind fast wie eine zweite Familie geworden. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit schon mal mit dem Gedanken getragen habe auszutreten, weil ich aufgrund meiner Gesundheit und meines doch etwas höheren Alters dachte, dem Clan nicht mehr viel nutzen zu können, so wurde ich gestern eines Besseren belehrt.

So, jetzt werde ich Kuchen backen für meine Feier heute Nachmittag. Bin neugierig, was der Tag noch bringt.

Kommentare:

brunohs hat gesagt…

Liebe Margo

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

Martin hat gesagt…

Auch alles alles Gute

RUDHI-Daily hat gesagt…

Hallo MOIRA! Weisheiten deuten immer auf egolose Zustände hin, und Lob kann manchmal mehr schaden als auf dem spirituellen Weg weiterhelfen, wenn es zu Hochmut verführt; denke ich... (Ein kleines Kupferkesselchen aus meiner Kindheit wartet auf ein Daily painting für 'Ceridwen'.)

DIE MONDTOCHTER hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir, viel Glück, Gesundheit und alles was du dir selbst erträumst :-)

Die Mondtochter

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Dear Moira,

from german Knight to scottish noble Lady:
I wish you all the best to your birthday an may you allways stay the remarkable person i`ve got to know!

Yours sincerly
Ulf von Schellenberg

P.S. Herzlichen Glückwunsch auch von Suse, feiert schön!

ray gratzner hat gesagt…

Herzlichen Glühstrumpf zum Buttsfa....

vielleicht haben die Iren gedacht, dass zu viele Komplimente eine Hinterlist kaschieren sollen....Das sie vielleicht ausgenommen werden sollen...who knows folks...LG Rainer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag!
Und ich hoffe, Du hattest eine schöne Feier?! Wir werden es ja blad erfahren.....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

siLenTia hat gesagt…

Leider zu spät aber doch von Herzen wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :-)