Freitag, 6. Februar 2009

Wenn ich nicht ich wäre.....

Ein Stöckchen, das ich mir bei Feona Malea geklaut habe:


Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat:März
…ein Wochentag: Sonntag
…eine Tageszeit: Nacht
…ein Planet: Mars
…ein Meerestier: Delphin
…eine Richtung: immer geradeaus
…eine Zahl: 3
…ein Kleidungsstück: Schlafanzug
…ein Schmuckstück: einzelner Ohrring
…eine Kosmetik: Shampoo
…eine Blume oder eine Pflanze: Waldmeister
…eine Flüssigkeit: Rotwein
…ein Baum: eine Birke
…ein Vogel: eine Elster
…ein Möbelstück: ein Bücherregal
…ein Wetter: ein Gewitter
…ein mythisches Wesen:eine Hexe
…ein Tier: ein Tiger
…eine Farbe: ganz dunkles Blau
…ein Element: Feuer
…ein Auto: eine Ente, Citroen 2 CV
…ein Lied: Weltentor
…ein Film: Name der Rose
…eine Filmfigur: Mary Stuart
…eine Stimmung: Neugier
…ein Körperteil: Augen
…ein Gesichtsausdruck: Lächeln
…ein Schulfach: Deutsch
…ein Gegenstand: Glaskugel
…ein Wort: Freundschaft
…ein Körpergefühl: beengt
…ein Knabbergebäck: Salzbrezel
…eine Sportart: Bowling
…eine Droge: Abenteuer
…ein Getränk: Milchshake Zitrone
…eine Eissorte:Schokolade
…eine österreichische Stadt: bitte keine
…ein Märchen: Das hässliche Entlein
…ein Spielzeug: Babypuppe von Käthe Kruse
…ein Land: Schottland

Das Stöckchen kann sich jeder mit nehmen, der es schön findet und Lust dazu hat.
Würde mich jedoch über eine Nachricht freuen ... will ja Eure Antworten lesen.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Auch tolle Antworten :)

Ashmodai hat gesagt…

Dem schließ ich mich an. :)
Ein Bücherregal!
Dass mir das nicht eingefallen ist. :)

Kessi hat gesagt…

Ui - Deutsch als Schulfach, das war früher für mich der Schrecken überhaupt!! :)) Wenn meine Lehrerin von damals wüsste, dass ICH ein Gedichtband veröffentlicht habe!! Das wäre spannend *g...

Ja, schöne Antworten!!

Hexe hat gesagt…

Danke an euch.

Ja ich kann nur ein Bücherregal sein. Was sonst?

Und Deutsch, na ja, ich bin ein Sprachmensch. Aber das kenne ich auch. Mein Hassfach war Handarbeit und heute stricke ich Norwegerpullover und nähe meine Gewandungen selbst. Mit der Hand.

Die Krähe hat gesagt…

Ich hab mir das Stöckchen auch mal gemopst. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, es zu veröffentlichen!