Freitag, 20. Februar 2009

Totemtier

Ich konnte schon wieder mal nicht widerstehen und habe mir bei Astraryllis einen Link geklaut. Dort soll man sein Totemtier herausfinden. Demnach ist meines das Murmeltier.

Das Murmeltier ist leidenschaftlich und kontaktfreudig. Sie haben eine weibliche und zärtliche Aura, die so manchen Mann schwach werden lässt.
Sie sind unglaublich intuitiv, hören auf Zeichen und lassen sich von Ihrer inneren Stimme leiten. Sie reagieren außerdem sehr sensibel auf Stimmungen und haben mehr als jeder andere den richtigen Riecher für eine Person oder einen bestimmten Kontext.
Sie sind offen und großzügig und können sich relativ leicht in andere Personen hineinversetzen. Das kann Ihnen für zwischenmenschliche oder familiäre Beziehungen sehr hilfreich sein, manchmal auch im Beruf… wenn Sie im Servicebereich oder in einer kontaktreichen Branche tätig sind.
Die Kehrseite der Medaille: Sie sind etwas überempfindlich und lassen sich bei Ihren Entscheidungen oft von Ihrer Melancholie zu einem Ja oder einem Nein hinreißen. Sie neigen dazu, alle Probleme dieser Welt vor sich herzutragen und werden dadurch etwas bitter, obwohl das gar nichts bringt...
Was ist die richtige Lösung für Sie? Ein aktives Leben. Sie brauchen neben Ihrem Job und Ihrem Alltag auch eine wohltätige oder künstlerische Tätigkeit. Auch ein freiwilliges Engagement in einem Verein könnte Ihnen gefallen. Oder Sie entscheiden sich definitiv dafür, in einem sozialen Beruf oder in der Kinderbetreuung zu arbeiten. Passen Sie auf, dass Sie selbst nicht zu kurz kommen und gönnen Sie sich ab und zu einen kleinen Moment nur für sich allein: Wer sich nicht sich nicht um sich selbst kümmern kann, kann auch nicht für andere sorgen!


Ich finde, diese Beschreibung passt sehr gut auf mich.

Kommentare:

brunohs hat gesagt…

Ich habe diesen Link mal mitgenommen. Ich bin Schildkröte.

PS. Das Antworten müsste jetzt wieder gehen!

ray gratzner hat gesagt…

Liebe Hexe,

eine Murmeltier, wie süß. Ich beneide Dich. Murmeltiere ziehen bestimmt viel Liebe auf sich und sind sehr sozial.....sie sind stets gut gekleidet udn können sich einen Pelz leisten...uiii LG Rainer

Die Krähe hat gesagt…

Hallo Margo,

Stimmt, das Totem passt auf dich erstaunlich gut! :-)

Ich bin eine Schildkröte...und gehe jetzt meinen Hals erst einmal auf etwaige Faltenbildung absuchen. *g*


Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Crow

Kessi hat gesagt…

Murmeltiere sind meine Lieblingsbergtierchen :))!!!! Dafür könnt ich Dich knuddeln *g.

Astraryllis hat gesagt…

Ich hinterlasse einfach mal ganz liebe Grüße an das charakter- und temperamentvolle, intuitive Murmeltier,

Astraryllis.