Samstag, 6. Dezember 2008

Online Radios

Seit einiger Zeit höre ich sehr gern Online Radiosender. Besonders die "Randgruppen" im Musikgeschmack werden dort bedient. Die meisten Online Radios haben auch einen Chat, wo man mit den anderen Hörern in Kontakt treten kann.

Mir als Mittelaltermusikerin gefällt natürlich Radio Aena besonders gut. Dort wird auch meine eigene Musik gespielt und unser Lied "Weltentor" war dort auch schon in den Hörercharts. Die DJs Avaloniac und Laloona, sowie Romulus kenne ich auch privat und sie sind wirklich sehr nett.

Dann höre ich noch gern Radio Chatworx. Eine der Moderatorinnen, Lyhaire, kenne ich persönlich. Sie hat mal ein wirklich lustiges Interview mit uns gemacht. Dort hatten wir auch schon einmal eine Sondersendung über uns.

Ein Forenbekannter von mir, Celeborn, hat einen eigenen Sender, Old Celtoi Radio. Auch er hat unsere CD schon vorgestellt.

Momentan höre ich Schottenradio, wo eben schottische/keltische Musik gespielt wird. Ich höre so etwas sehr gern. Gerade als Hobbyschottin eigentlich Pflicht.

Hört ihr auch Onlineradio und habt vielleicht noch ein paar Sender, die ihr empfehlen könnt?

Kommentare:

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Hexe

Radio Aena kannte ich auch, die anderen las ich erst heute bei Dir, muß also gleich mal schauen, bzw.hören...
Danke für die Tipps.
Übrigens, Dein Blog gefällt mir recht gut, da komme ich bestimmt öfters vorbei.

Alles Liebe
Cheyenne

Hexe hat gesagt…

Liebe Cheyenne,

danke für das Kompliment.

Und viel Spaß beim Radio hören.

Hexe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich wußte gar nicht, dass es so was gibt......
Da werd´ ich mich mal umschauen, obwohl ich da, für mich, schon wieder Reizüberflutung vermute.
Auch wenn´s komisch klingt,...da bin ich sehr empfindlich.
Liebe Grüße
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

@Grey Owl

Wenn du mit zu vielen Reizen Probleme hast, solltest du an diese neuen Dinge immer in kleinen Dosierungen heran gehen.

Ulf von Schellenberg hat gesagt…

Auch ich kannte bislang nur Radio Aena, werde ich in die anderen mal reinhören! Danke für den Tip!

LG
Ulf