Mittwoch, 8. Oktober 2008

Die letzten Tage.....

Hier mal ein kurzer Überblick über die letzten Tage




Letztes Wochenende waren wir mal wieder weiter weg auf einem Mittelalter Markt. Der Avalon Orden hatte eingeladen. Leider war trotz wirklich guter Werbung und schönem Sonnenschein nichts los. Vielleicht eignet sich ein winziges Dor
f ohne Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nicht so gut Besuchermassen anzuziehen.


Hier ein Blick auf den Hof des Ordens

Aufgebaut war der Markt auf der Streuobstwiese des Ord
enshauses. Überall leuchteten rote Äpfel, was uns den Namen des Ordens *Avalon*, die Apfelinsel, sehr schön verdeutlichte. Ich hab mir eine große Tüte von den Äpfeln mitgenommen und gestern einen leckeren Apfelkuchen daraus gebacken.





Das Wochenende davor waren wir in Gerolstein auf dem Sprudelfest. Ein Stadtfest mit einer kleinen Mittelalterecke. Besonders lustig war unsere Begegnung mit Leuten aus der französischen Partnerstadt, die in blaue Samtmäntel gekleidet, das Tourdion mit uns sangen.


Allerdings war es auch sehr kalt und wir mussten uns dick einmummeln. Das Highlight der Veranstaltung war die tolle Feuershow der Gruppe *Tales of Fire*.



Und nun habe ich eigentlich eine Woche Urlaub, die ich auch bitter nötig habe. Allerdings war ich schon zweimal im Büro, da am Freitag eine Veranstaltung mit Frauen aus Kolumbien stattfindet. Die Vorbereitungen nehmen schon einiges an Zeit in Anspruch. Ich werde davon berichten.

Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Ooooh, von so schönen Sachen wusst ich wieder mal nichts.
Gerolstein ist ja nicht wirklich weit. :)
Und Avalon Orden...das klingt toll.

Hexe hat gesagt…

Ashmodai, unsere Termine stehen jeweils auf unserer Homepage.

www.triskehle.de

Am kommenden Samstag ist unser letzter Markt erstmal und zwar in Leichlingen.

Der Avalon Orden ist ein druidischer Orden. www.avalonorden.de

Lieber Gruß

Moira

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschön, das klingt sehr einladend! :)
Dann stöber ich nochmal auf Eurer Seite - ich Blötsch, da hätt ich auch dran denken können.
Hach, die Twilight-Taverne klingt toll!
Leichlingen steht bei Euch am Sonntag drin - ist ja nicht weit.