Donnerstag, 4. September 2008

Muskelkater!!!

Gestern war der zweite Tag meines Nordic Walking Anfängerkurs. Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo anstrengend ist. Unser Trainer scheucht uns ganz schön. Na ja, er ist ja auch locker 25 Jahre jünger als wir.

Die Stöcke dürfen wir noch nicht benutzen, nur zur Gymnastik. Wir laufen immer von einem Parkplatz aus durch einen Wald an der Wupper entlang. Ungefähr nach der Hälfte machen wir Gymnystik. Vor allem um die Schultern zu lockern. Dann geht es weiter, einen Rundweg zurück zum Parkplatz. Das Ganze dauert etwas 90 Minuten.

Leider ist der Rückweg asphaltiert und etwas schräg. Dadurch habe ich ziemlich heftige Schmerzen in der Hüfte bekommen. Mein rechtes Bein ist nach der Operation vor 4 Jahren ca. 1 cm kürzer als das Linke. Und das verstärkte sich durch den schrägen Weg stark. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Heute habe ich jedenfals ziemlichen Muskelkater. Aber das ist ja ein Zeichen dafür, dass ich meine Muskeln auch beansprucht habe. Und genau das will ich ja auch. Ich denke, das wird sich bald ändern.

Jedenfalls bin ich zufrieden und es macht Spaß.

Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Brrr, fies.
Ich kanns dir nachfühlen - nach der Reha gestern und der fixen Idee, heute einkaufen zu gehen und die Tüte zu schleppen könnte ich mich so in die Ecke legen.

Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Da gibt es eine Lösung für den schrägen Weg und dem kurzen Bein:

Rückwärtslaufen :-)

Spass beiseite, man kann sich Einlagen kaufen um das auszugleichen.

Hexe hat gesagt…

@Ashmodai
na mir gehts wieder besser, ich hoffe dir auch.

@anonym
Ja ich weiß. Nur die Einlagen die ich brauche sind sehr teuer und die Kassen zahlen ja kaum noch was. Aber ich finde das mit dem rückwärts laufen nicht schlecht. Werd ich mal probieren. ;-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn man den Weg mal andersrum geht, dann wäre das kurze Bein entlastet. Sprich doch mal mit deiner Walking-Gruppe.

Hexe hat gesagt…

Ja, daran habe ich auch schon gedacht und ich werde unseren Trainer darauf ansprechen.

Ashmodai hat gesagt…

Ich hab dir ein Stöckchen zugeworfen ;)