Samstag, 7. Juni 2008

Dortmund-Mengede *Mittelalterlich Gaudium*

Manche Gigs kommen schnell und unerwartet. So auch die Buchung in Dortmung-Mengede.

Aber das heißt ja nicht, dass sie schl
echter sind, manchmal auch im Gegenteil.

Heute waren wir in Dortmund unterwegs und wir haben wieder viele tolle Leute kennengelernt.

Als erste zu nennen, die junge
flotte Gruppe *Trittfest* aus Dresden.

Mit diesen netten jungen Leuten kann man einfach nur Spaß haben.

Aber auch die sehr unerfahrenen Marktgestalter und das Publikum waren sehr nett. Und der Stadtteilbürgermeister, der die Markteröffnung startete, geruhte sogar, uns mit seiner Gunst zu beschenken.

Besonders gefreut hat mich, das diesmal meine Tochter Nadine und ihr Freund Sven mit dabei
waren.



Beiden hat der Markt viel Freude bereitet, besonders, da sie mit uns ja den Einblick in die Lager bekamen.











Lidania und ich lassen uns ein leckeres Bärlauchbrot schmecken.












Auf der Bühne bei der Markteröffnung. Der wirklich super nette Bürgermeister von DO-Mengede eröffnete als Marktvogt den Markt und bekam gleich eine brenzlige Situation, als die wilden Schotten einfielen.



Aber, auch wenn es den kleinen Schotten scheinbar nicht gefiel, wurde Alles friedlich gelöst und der Spaß konnte beginnen.

Allerdings gab es dann am frühen Abend einen gewaltigen Gewitterguss mit Hagel.




Henken und vor allem ich wurden nass bis auf die Haut. Und das war dann das Ende eines wirklich schönen Tages.











Kommentare:

Astraryllis hat gesagt…

Liebe Margo,

nur so als kleiner Tipp:
Gönne Dir ab und zu auch mal ein paar ruhige Momente, damit Du nicht "außer Atem" kommst.

"Kartentante" hat gesagt…

Der Freund deiner Tochter heißt Sven? Bei dem Namen muß dir doch die Galle hochkommen.

Hexe hat gesagt…

Na ja, Sven ist ja eigentlich kein Name sondern ein Sammelbegriff, lach.

Nein, ich bin alt und abgeklärt genug, um mit sowas klar zu kommen.

1. geht mir der andere Sven am Popo vorbei oder anders gesagt, er tangiert mich nur periphär

2. ist der Sven meiner Tochter ein richtig netter Kerl.

Lodrik von Bardi¢ hat gesagt…

HeHo, ich spreche jetzt mal im Namen von uns ^_^

Auch uns hat es super mit euch gefallen, das Spiel zusammen hat Spaß gemacht.

Bis zum nächsten mal ;)