Sonntag, 20. April 2008

Twilight-Taverne *Katakomben*


Heute will ich einmal meine Lieblingstaverne vorstellen. Die *Katakomben* in Köln, die monatliche Taverne des Larp Veranstalters Twilight.

Hier gehört meine
Gruppe Triskehle zum Inventar. Unsere erste Schritte im Larp-Bereich haben wir hier gemacht.

Hier haben wir die MacMahoons kennengelernt. Mit den Galgenvögeln (Website wird gerade umgebaut) durften wir schon spiele
n. Und viele andere Musiker haben wir dort kennengelernt.


Hier Lidania mit Daniel und Mike von Dudelsalat



















Hier Ceron, Dudelzack, Henken und Daniel.










In der Taverne treibt sich immer mancherlei seltsames Volk herum. Man find
et Elben, Piraten, Schotten, Ritter, Orks und vieles mehr.









Die Twilight-Taverne *Katakomben* findet in der Regel am letzten Samstag des Monats in Köln, im alten Fort am Tituswall, neben dem Bauspielplatz statt. Genaue Termine, Fotos und auch die Anfahrt finde
t man auf der Homepage des Veranstalters.


Das Ambiente ist einfach wunderbar mittelalterlich und das Außengelände eignet sich ganz prima für Kämpfe und Lagerfeuerromantik.







Auch Gaukler sind des öfteren anwesend, genauso wie Bauchtänzerinnen.



Kommentare:

Astraryllis hat gesagt…

Feucht-fröhlich mit Weib, Wein und Gesang - so lässt's sich's leben!

Hexe hat gesagt…

Ja, aber einmal im Monat ist leider zu wenig. Zum Glück beginnt für uns am Wochenende die Marktsaison.