Sonntag, 13. April 2008

Tavernen - Valhalla

Valhalla in Gummersbach

Mit Triskehle komme ich ja ziemlich viel herum. Eines unserer bevorzugten Ziele sind In-Time Tavernen. Eine unserer liebsten Tavernen ist das Valhalla in Gummersbach.

Einmal im Monat ist dort Larp und dann singen wir ger
ne dort.



Das Publikum ist dann sehr gemischt aber immer gewandet und In-Time, das heißt im Spiel.










Es gibt dort ganz hervorragendes Essen, was man in In-Time Tavernen nicht unbedingt erwarten kann und die Getränkeauswahl ist riesig.






Met wird stilecht im Trinkhorn serviert und
ist von einer sehr guten Qualität.




Dieses schöne Horn hat der junge Recke aber wohl selb
st mitgebracht.







Es gibt zur Unterhaltung auch immer wieder mal lustige Spielchen, wie zum Beispiel der Wettkampf, wer am längsten den schweren (etwa 10 Kilo) Hammer halten kann.






Hier der unangefochtene Sieger mit großem Abstand, unser Berry MacMahoon.


Die MacMahoons waren auch schon Gast im Valhalla und auch jetzt ist immer wieder mal einer vom Clan dort anzutreffen.








Alles in Allem ist das Valhalla ein gastlicher Ort und wer gerne einmal mittelalterliches Tavernenleben erleben möchte, ist dort am richtigen Platz. Gewandungsabende und Wikingermahl gibt es auch ohne Larp.



Keine Kommentare: