Dienstag, 15. April 2008

Gedenken an Naziopfer

Am 27. April findet wieder die Gedenkveranstaltung für die 71 Opfer des Naziregimes, die kurz vor Kriegsende in der Wenzelnbergschlucht zwischen Solingen und Langenfeld grausam ermordet wurden, statt.

Wie jedes Jahr wird die Veranstaltung von einer anderen Stadt, die im Zusammenhang mit dem Naziverbrechen steht, ausgerichtet. In diesem Jahr von der Stadt Langenfeld.

Hier noch ein weiterer Hinweis auf die Bedeutung der Gedenkstätte und der Veranstaltung. Und hier noch eine Rede, die dort gehalten wurde.

Wer also auch teilnehmen möchte, Sonntag 27. April 2008, 11 Uhr, Gedenkstätte Wenzelnberg.

Anfahrt:
A3 Ausfahrt Solingen Langenfeld.
Links abbiegen auf die B229 Richtung Solingen, Hardt/Elberfelder Straße.
Nach ca. 800m auf der rechten Seite. Parkmöglichkeit am Hotel.


Keine Kommentare: