Sonntag, 9. März 2008

8. März - Internationaler Tag der Frau


Gestern war der Internationale Tag der Frau. Frauenrechte werden an diesem Tag international noch einmal auf die Tagesordnung gebracht und öffentlich diskutiert.

Ich persönlich trete dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Rechte ha
ben müssen. Niemand darf auf Kosten von anderen bevorzugt werden. Leider ist das bisher nur auf dem Papier so.


In unserer Stadt waren gestern zu diesem Thema ein paar Infostände aufgebaut. Die großen Parteien wie CDU, Grüne, FDP, SPD und auch die Linke waren wie üblich ganz still bei diesem Thema. Nur der Frauenverband COURAGE, die Naturfreunde und die MLPD zeigen öffentlich Flagge für die Rechte der Frauen.




Hier die Naturfreundefrauen









Meine Freundin Lidania und ich haben kräftig Frauenlieder gesunge
n. Wir können nicht nur Mittelaltermusik machen.



Der Stand von Courage.
















Kommentare:

Astraryllis hat gesagt…

Ich find's stark, dass Ihr die Stände für Frauenrechte unterstützt habt.

Aneas hat gesagt…

Die lila Kittel sehen komisch aus ... Warum ziehen Frauen Putzkittel am Frauentag an ??? Manchmal erscheinen mir Frauen sooooo unlogisch !!!

Hexe hat gesagt…

Lila ist die Farbe vom Frauenverband Courage, wo ich Mitglied bin. Auf den Kitteln ist das Logo und der Schriftzug von Courage drauf.