Montag, 18. Februar 2008

Der Clan MacMahoon


Tom und ich sind Larper. Um genauer zu sein Fantasy-Larper. Wir gehören zum Clan MacMahoon.

Es macht unheimlich Spaß. Auf der einen Seite versucht unser Clan so genau wie möglich einen altschottischen Clan darzustellen. Nat
ürlich sind wir keine Reenactors aber trotzdem wollen wir gut sein.





Unsere Männer tragen original schottische Kilts. Hier unser Chief Ian MacMahoon.














Wir Frauen machen unsere Gewandungen entweder aus original Stoffen oder einfach so meistens selbst.

Hier Bridget und Seana MacMahoon.







Einmal im Monat treffen sich die meisten von uns in Köln in der Twilight Taverne. Ansonsten sind wir auch hin und wieder in der Freizeit zusammen und unsere wichtigste Aktion ist einmal im Jahr das Drachenfest. Letztes Jahr war ich das erste Mal dort und auch das erste Mal überhaupt auf einer Con.

Hier das grüne Lager kurz vor der Endschlacht.

Nie hätte ich gedacht, dass mir eine Woche Regen, Schlamm, ohne Waschmöglichkeit und nur mit Dixi-Klos so einen Spaß machen würde. Ich habe mir sogar ein Larp-Latex-Schwert gekauft.





Im Clan habe ich den Namen Moira MacMahoon. Ich bin die Älteste und habe die Aufgabe als Schreiberin und Chronistin zu arbeiten. Aber auch als Bardin bin ich dabei.

Hier bin ich beim Drachenfest auf dem Weg zu einem keltischen Ritual zu Ehren des Gottes Cernunnos. Es sollte (und hat) zum Sieg des grünen Lagers bei der Endschlacht führen.

Tom ist der große Feldscher unseres Clans. Zusammen mit Nora bildet er unsere Heilergruppe. Beim Drachenfest hatte er wirklich reichlich zu tun.







Hier macht er sich gerade als Morry MacMahoon wieder fertig für den nächsten Einsatz.










Unser Clan hat etwa 30 Mitglieder zwischen 3 Monaten und 54 Jahren. Eben wie in einem echten Clan. Es gibt Mitglieder, die ich sehr gern habe und wieder Andere, die ich nicht so mag. Auch so, wie im richtigen Leben.

Sicher werde ich bald wieder mehr über die MacMahoons und Larp berichten. Nächsten Samstag ist wieder Taverne und dann gibt es auch wieder neue Fotos.

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Liebe Hexe

Fantastisch diese Kostüme. Da taucht ihr ja regelrecht in eine andere Zeit ab. Und sogar mit entsprechenden Namen.
Das gibt euch bestimmt auch wieder Kraft den Alltag zu meistern.
Wünsche dir ein beglückendes Zusammensein in deinem Clan am Samstag.
Herzliche Grüsse von Elfe

Hexe hat gesagt…

Ja Elfe, das ist wirklich wie ein zweites Leben.

Da wir ja auch Schwertkampf machen (allerdings nur mit Larpwaffen aus Latex) ist das auch eine Art Sport. Und Theaterspielen und jede Menge Spaß.

Ich habe sogar Nähen gelernt dadurch. Meine Röcke usw. nähe ich alle selbst und mit der Hand, stielecht.

Lieber Gruß und danke

Margo